Hallo liebe Sammlergemeinde,
Gestern war wir vorübergehend in einem Seminarraum der DASA in Dortmund untergebracht. Ein echt toller Vortragsraum.
Danke hier noch mal an die DASA, die uns den Raum kostengünstig zur Verfügung gestellt hatte.
Beim Vortrag über Solnhofen waren wir, inklusive unseres noch recht jungen Referenten, 13 Personen. Da wir sowohl an einem neuen
Standort waren, als auch ringsherum die Autobahnen verstopft waren, fand ich die Anzahl der Teilnehmer schon ganz gut. Schöner wäre es, wenn mehr die diese Zeilen lesen, auch mal bei dem einen oder anderen interessanten Thema vorbei kämen. Herr Rieger, derzeit Student der Geowissenschaften in Köln, hat einen sehr anschaulichen und begreifbaren Vortrag über die Fossilien von Solnhofen gehalten. Oft unterstützt durch Bilder rezenter Arten und/oder durch Fossilien aus der eigenen Sammlung. Das ging dann bis zum Knochenfisch in einer größeren Platte die man auch mal anfassen durfte. Also die Platte, das Fossil haben wir natürlich nicht berührt.
Da die Zeit mal wieder nicht ausreichte, wird Herr Rieger am 22.06. noch einen kleinen Nachtrag zum Vortrag halten. Wo das stattfinden wird, weiß ich noch nicht. Das Museum für Naturkunde Dortmund ist derzeit eine Großbaustelle. Ich werde das im Kalender aber rechtzeitig bekannt geben.
Glückauf
Euer
Sebastian