Hallo Hans,
gleich zu beginn: dem Gestein kann ich leider keinen Namen verpassen

zur GeoKarte: Das ist richtig, dass man an der Fundstelle den Legendenlink nicht aktivieren kann (ist wohl ein Fehler in der Datenbank auf Blatt 1195 Reichenau. Wenn Du aber ein bissel weiter nördlich die gleiche Schicht (grüne Farbe) auf Blatt 1175 Vättis anklickst, dann erscheint der Legendenlink "Quintnerkalk" (der Tektonischen Einheit Infrahelvetikum, Aar-Massiv). Die Zuordnung des Gesteins ist mir zu schwierig da ich mich dort wenig auskenne. Meiner Meinung nach ist das ein feinlaminiertes Karbonatgestein mit deutlicher tektonischer Beanspruchung, Fossilien kann ich auch nicht erkennen, das Grüne könnte Glaukonit sein. Im Quintnerkalk, der normalerweise gut gebankt und eher dunkelgrau bis braungrau im Querbruch ist, gibts durchaus auch hellere Varianten, den Korallenkalk der Tschep-Decke hab ich noch nicht live gesehen, kann ich also nix zu sagen. Was anderes ist ja auszuschließen, wenn Du das Stück dem Anstehenden zuordnen kannst und es kein gerundetes Geröll aus den dort auch vorkommenden Moränenresten ist...
Vielleicht können ja noch Kollegen mehr dazu sagen.
Grüßle und Glück Auf!
GEOMAXX