https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Was sind das alles für Mineralien  (Gelesen 2208 mal)

Offline Angeltown

• *
Was sind das alles für Mineralien
« am: 12 Mar 17, 18:07 »
Hallo ihr lieben .Hier ein Teil meines ersten Fundes .Welche Steine sind das ?

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Re: Was sind das alles für Mineralien
« Antwort #1 am: 12 Mar 17, 18:14 »
wenn du das so gefunden hast, dann ist es eindeutig entsorgtes Material - da sind ja auch angeschliffene Stücke dabei !

Offline Angeltown

• *
« Antwort #2 am: 12 Mar 17, 18:27 »
 ???

Offline Angeltown

• *
« Antwort #3 am: 12 Mar 17, 18:32 »
  :o

Offline michaelh

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #4 am: 12 Mar 17, 19:23 »
Hallo Manuela,
 Zu dieser Anfrage wirst du keine Antworten bekommen.
Sorge bitte in erster Linie für gute Bilder auf denen die Stücke gut belichtet und einzeln zu sehen sind,
Weiters beschreibe bitte die Fundumstände - vor allem wo du die Stücke gefunden hast - und ob du schon eigene Untersuchungen durchgeführt hast wie z.B.: Härtebestimmung, Strichfarbe, Säuretest, etc..

Grüße Michael

Offline Angeltown

• *
« Antwort #5 am: 12 Mar 17, 19:45 »
Hallo Michael  ..... Würde ja gern mehr dazu sagen aber ich bin noch sozusagen JUNGFRÄULICH was Thema Mineralien und Co angeht  ;D
Es sind Ackerfunde in Freisen /Saarland .
Bin heute es erste Mal auf Suche gegangen da ich von einem Bekannten diese Fundstelle gesagt bekommen habe .
Also von Härtebestimmungen ect hab ich 0 Ahnung ;( Darum um bitte ich um Hilfe bzw hoffe hier viele Erfahrungen sammeln zu können .
Bilder werde ich verbessern . LG

Offline Angeltown

• *
« Antwort #6 am: 12 Mar 17, 19:52 »
Hoffe diese sind besser

Offline Angeltown

• *
« Antwort #7 am: 12 Mar 17, 20:00 »
Hier noch ein paar 

Offline steinfried

• Regionalsammler, Minerale,Fossilien
« Antwort #8 am: 12 Mar 17, 22:03 »
Hallo Manuela, ich versuche etwas zu den Mineralien zu sagen. Bitte immer den Bildern immer eine Nummer geben, das erleichtert das zuordnen.

ZU Antwort 6: Bild 1 Quarz (weiß),Achat (rot)
                       Bild 2, Chalzedon grau
                       Bild 3; Jaspis rot
                       Bild 4; Hämatit (graues Erz) mit gelben und rotem Jaspis

zu Antwort 7: Bild 1: Achat
                       Bild 2: dreimal Quarz (zum Teil Kristalle), einmal Achat graurot
                       Bild 3: Achat weißgebändert, und Amethyst violett mit Quarz weiß
                       Bild 4: grünes Mineral in Quarz, keine Ahnung

Grüße

Offline Angeltown

• *
« Antwort #9 am: 13 Mar 17, 06:36 »
Lieben Dank  :)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42