Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Holz gleichaltrig wie Stein ?
McSchuerf:
Hallo Wilhelm,
richtig. Die pyroklastische Wolke ist dann auch mehr als ein Bestandteil des pyroklastischen Flusses zu verstehen. Ein Unterbegriff würde ich dann mal sagen. :)
Denn Gaswolke, Asche, Gesteine sind ja quasi die Bestandteile des Flusses.
Der Film wie auch die Doku zum Supervulkan unter dem Yellow Stone Park hat mich übrigens auch sehr fasziniert.
Jetzt wissen wir wieder mal alle auf welchem Pulverfass wir eigentlich sitzen. ;)
Gruß Peter
Wegwerfit:
Ja, die Doku hab ich auch gesehen.Allerdings ging es mir da schon ein wenig kalt den Rücken runter ;)
"...Nach mehreren Stunden wird die ganze Erde von Schwefelwolken umgeben sein, das Klima wird sich laufend ändern..."
Da sind ja wir mit unseren Autos n' Dreck dagegen ;)
Könnte man das Magmareservoir dort unten nich auspumpen ? ::)/ :P/ :-\/ 8)
Aber wohin mit dem Zeugs ?
Philip Blümner:
Ochja, der Yellowstone Park ist so schön! Und wie es dort nach Schwefel duftet, einfach herrlich!!
Zuercherella:
Hallo zusammen,
bei uns im schönen Münsterland gibt es in den küstennahen marinen Kreidesedimenten immer wieder hervorragend erhaltene, nicht verkieselte Hölzer. Diese sind meist in Sandsteinen oder Konkretionen zu finden. Die Zellstrukturen sind perfekt erhalten.
Viele Grüße,
Michael
Bernd G:
@ Zuercherella
wie alt sind diese hölzer ? gruß bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln