https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.mineralbox.bizhttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Chlorargyrit aus Schneeberg (zum Vergleich)  (Gelesen 2063 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Chlorargyrit aus Schneeberg (zum Vergleich)
« am: 06 Jul 17, 21:07 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Sachsen/Erzgebirgskreis/Schneeberg, Lagerstätte
« Letzte Änderung: 13 Dec 19, 20:18 von oliverOliver »

Offline Alcest

« Antwort #1 am: 06 Jul 17, 21:07 »
Hallo,

ich stolperte per Zufallsanzeige auf diesen Eintrag. Ich verstehe zwar die Intention aber demnach könnte ich viele Vergleichsbilder unter der falschen Fundstelle zuordnen.

Oder sehe ich das falsch?

Offline Erzsucher

Re: Chlorargyrit aus Schneeberg (zum Vergleich)
« Antwort #2 am: 06 Jul 17, 23:05 »
ich halte das auch für nicht wirklich glücklich. Wenn ich Ausbildungen verschiedener Fundorte vergleichen will, schaue ich in die Bilderrolle des jeweiligen Minerals. Da habe ich dann ganz viele Vergleiche.

Offline ganomatit

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 06 Jul 17, 23:15 »
Sorry, war damals sicher etwas unglücklich gewählt!
Aber der Sinn war das Vergleichsstück mit zu präsentieren, um an Ort und Stelle den Vergleich zu machen.

Frank Heise

Offline ganomatit

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 07 Jul 17, 06:19 »
Nachtrag:
Ausrichtung und Ziel dieser Collage war es auf die Grube Reicher Georg in Sankt Andreasberg hinzuweisen. Das Hauptbild: Grube Sankt Georg, Situation Sommer 2012
Beerberg, Sankt Andreasberg/Harz, auf dieser Grube wurden die reichsten Erze gefunden, auch Buttermilcherz, GÜNTHER: „Auf S. Georg sah der ungenannte Gewährsmann Eichholzens von 1601", eine Stufe von schönen Rotgülden, war formiert wie eine heimische Weintraube, und in dem Rotgülden waren um und um schöne weiße Knospen Silber, und wie die Weinbeere, gleich als wären sie darin gesteckt und versetzt. Schade schließt Funke seine Aufzählung, dass diese Wundergewächse verschmolzen sind!" Älteste Geschichte der Bergstadt, S.45, in Schneeberg ist die berühmte Silbererzgrube „S. Georg“
Die zwei Bilder von Schneeberg wurden von mir in ihrer Zuordnung heute geändert. Danke also Jan H. für seinen aufmerksamen Blick! Die Schönheit dieser Chlorargyrite aus Schneeberg ist zum Glück über die Jahre, die sie falsch zugeordnet waren, nicht verloren gegangen.
Oder?

Frank Heise

Offline Alcest

« Antwort #5 am: 07 Jul 17, 10:45 »
Schreibe doch einfach bei den Andreasberger Chlorargyriten: "Schneeberger Vergleichsmaterial findet man z.B. unter Bild-ID 1356419492". Oder mit Link. Dann passt es im Atlas und bedarf auch keines Sarkasmus'.

Wie gesagt, ich sah nicht die Collage sondern nur das Einzelbild in der Zufallsanzeige.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge