Hallo Harris,
es ist schon kurios, da ich genauso angefangen habe wie du mit dem gleichen Mikroskop! ;-)
Aber wie du es schon angesprochen hast, es ergeben sich immer mehr Möglichkeiten und man wird vor allem immer anspruchsvoller mit seinen
Bildern! Um es vorweg zu nehmen: Du wirst kaum um eine Stackingmaschine herumkommen, es sei denn, du willst mühevoll jedes einzelne
Bild per Hand erstellen...
Zu deiner Frage: Ich kann dir das Sortiment vom Stonemaster Reiner Ernst (ist hier auch Firmensponsor) nur wärmstens empfehlen. Vor allem
die Stackunit ist sehr zu empfehlen! Hier kannst du wahlweise mit Objektiv/Balgen arbeiten oder auch ein Mikroskop reinhängen ( so hab ich es
gemacht, nun seit wenigen Wochen mit dem Discovery V 20) Davor hatte ich das SV 11 APO von Zeiss, welches auch sehr gute Resultate
geliefert hat, so bis ca. 1 mm Bildbreite. Ich hänge mal den Link an, hoffe das ist so ok liebe Admins:
https://www.mindat.org/article.php/2254/My+Black+BOX+or+.+.+.+.+new+Stacking+Device
Solltest du dich evtl irgendwann mal dafür entscheiden, kannst du gerne mal das SV 11 Apo von mir unverbindlich testen. Willst du allerdings
viel unter 0.5 mm ablichten, würde ich dir eher zum Discovery raten, wenn es denn ein Bino sein soll. Wenn es dich interessiert; du kannst auf
mindat.org einige Bilder von mir anschauen die mit dem SV 11 gemacht wurden (alles noch ganz brav ohne irgendwelche Nachbearbeitung ;-)
Viele Grüße in die Lüneburger Heide!
Carsten