https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Achat, aber was ist der grüne Kristall ?  (Gelesen 5888 mal)

Offline Mike

• inaktiver User
Re: Achat, aber was ist der grüne Kristall ?
« Antwort #15 am: 02 Jan 18, 16:35 »
Hallo zusammen,

Anbei noch einer der "grün" ist, Sch...bilder ich weiß  :( . Achso alles polierte Fläche also alles im Stein !!!

Viele Grüße Mike !

Offline Mike

• inaktiver User
« Antwort #16 am: 04 Jan 18, 18:27 »
Bin jetzt mal alles durchgegangen was ich aus Lauta hab ... jedesmal wenn es Richtung Achat geht ist grün dabei ...

Viele Grüße Mike !

Offline Lausitz

« Antwort #17 am: 04 Jan 18, 18:35 »
Ich hab schon ne recht ansehnliche Lautasammlung aber auf grüne Kristalle hab ich nie geachtet. Ich denke wird mal Zeit....... :P

Offline Mike

• inaktiver User
« Antwort #18 am: 04 Jan 18, 18:36 »
ja bitte mach das mal ... ich hab heute auch die Kiste komplett unterm Bino angeschaut ...

Viele Grüße Mike !

Offline Sebastian

« Antwort #19 am: 04 Jan 18, 18:54 »
Ich denke es handelt sich um verkieselte grüne Schichtsilikate wie seldadonit.
Sollte nicht zu selten sein in den Böhmischen Achaten, denn die stammen ja aus Basaltischen Gesteinen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Besten Gruß,
Sebastian

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42