Ich weiß nicht so recht was das ganze hier soll ?

Wenn jemand einen Fundort nicht preisgeben will, dann soll er es doch lassen. Es ist doch sowieso nicht kontrollierbar ob die Angaben stimmen.
Wenn ich z.B. angebe, dass der Rauchquarz letzte Woche in Nunkirchen gefunden wurde, dann könnt ihr das glauben oder nicht. Aber ob es stimmt weiß nur ich

Wer dann wegen dieser Angabe nach Nunkirchen düst um dort Raubbau

zu treiben, na dann viel spass.
Ich für meinen Teil habe mich gerade dazu entschlossen nicht mehr an diesem Fossil/Mineral des Monats teilzunehmen.
Die Sache wird mir hier zu ernst genommen und totgeredet. Ich dachte hier sind einige Sammler, denen es spass macht sich mitzuteilen und auch einfach Teile Ihrer Sammlung anderen zu zeigen. Denn es liegt nun mal in der Natur der Dinge, dass man Stolz ist etwas schönes gefunden zu haben, was ja sowieso nicht allzuhäufig geschieht und möchte dies durchaus anderen mitteilen.
Doch so langsam gewinne ich den Eindruck, dass es hier noch schlimmer zugeht wie in manchem Verein, wo jeder der erste an einer Fundstelle sein will, damit die anderen ja nichts bekommen bevor man nicht selber den Keller voll hat.
So nun könnt Ihr Funde des Monats oder des Jahres oder wie auch immer einstellen und ich werde mich nur noch an den Bilder erfreuen. Oder Ihr schreibt weiter ein Thema kaputt bis dass es allen zu blöd wird.
Nichts für ungut und Glückauf
Loparit