Na dann antworte ich jetzt auch netter. Deinen Sarkasmus fand ich nämlich auch nicht so prima.
In meinem Zweizeiler wollte ich weder dich noch die Stufe herabwürdigen. Auch wollte ich dir nicht unterstellen, dass du den FO ranschreibst, um den Wert zu steigern.
Die Wörter "Zeugs/Gelumpe/Geschrammel" benutze ich auch ironisch bei hochwertigen Stufen (inkl. meiner eigenen Sammlungsobjekte).
Damit wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass die derbe Zinkblende bei Erzbergwerken häufiger Begleiter ist und oft unerwähnt auftritt, weshalb ich persönlich "deutet auf ... hin" nicht angebracht finde. Da diese Paragenese auch von anderen Fundorten zu erwarten ist. Auch, wenn du Matrixbilder mit Zinkblende nur von einer Mine finden konntest.
Natürlich will ich dir nicht ausreden, dass manche Stufen mit selteneren Mineralen als auf deiner Stufe so charakteristisch vergesellschaftet sind, dass Bildervergleiche legitim sind. Hier z. B.:

Rhodochrosit oder Dolomit
Stufen mit Cinnabarit, Dolomit, ggf. Quarz auf diesem dunkelgrauen quarzreichen Gestein - die sind ohne jeden Zweifel aus der Region Tongren. Aber gerade bei Chalkopyrit, Sphalerit mit Quarz oder Dolomit ist da meist nichts zu machen.