http://www.desire-for-joy.comhttp://www.titanwerkzeug.athttps://www.stonemaster-onlineshop.de

Autor Thema: Pegmatit?  (Gelesen 1489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline karlov

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Pegmatit?
« Antwort #15 am: 17 Mai 18, 22:56 »
Hallo Michael,
das Loftahammar, die lokale Zuordnung störte mich, nicht der Augengneis.
karlov

Offline smaragd123

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 240
Re: Pegmatit?
« Antwort #16 am: 18 Mai 18, 07:29 »
Für den zweiten habe ich auch noch eine Vermutung. Könnte ein Migmatit hinkommen. Hier ein Beispiel, müsst kurz ein bisschen runterscrollen.
http://www.steine-und-minerale.de/atlas.php?f=3&l=M&name=Migmatit

Kennt sich jemand mit Migmatiten aus?
« Letzte Änderung: 27 Mai 18, 20:23 von oliverOliver »

Offline karlov

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Pegmatit?
« Antwort #17 am: 27 Mai 18, 19:41 »
Zitat
Kennt sich jemand mit Migmatiten aus?
  :)
Könnte auch ein Migmatit sein. Ist auf dem Bild nicht erkennen. Richtig schöne Migmatite sehen so aus:
http://www.kristallin.de/Metamorphite/Migmatite.htm#Anker1

Beim dritten Gestein fehlt noch der erkennbare Mineralbestand. Das ging oben alles ein bißchen durcheinander.

karlov

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge