Du kannst ruhig das Fragezeichen weg lassen. Das ist Calcit! 99,9 % sicher!
Ein Restrisiko beibt immer, wenn man nur ein Foto hat. Deshalb habe ich dazu geschrieben, wie du das selbst an deiner Stufe nachprüfen kannst (etwas behaupten kann ja jeder). Ob die "Türmchen" 3- oder 4- seitig sind, ist in deinem Fall leich zu überprüfen (denke ich).
Im nächsten Beitrag hat Harald/Axinit weitere Unterscheidungsmöglichketen genannt. Für den Hausgebrauch ist vor allem die Spaltbarkeit wichtig. Bei Calcit bricht so ein Türmchen schräg zur Längsachse mit einer glatten Fläche, wohingegen Aragonit uneben, ähnlich wie Quarz, brechen würde.
Die "weniger hilfreichen" Beiträge beziehen sich darauf, dass in diesem Fall die Sache so klar ist wie sie (anhand eines Fotos) nur sein kann: Calcit! Und sich jede weitere Diskussion erübrigt.
--------------
Das nenne ich mal eine ausführliche und vor allem auch für Laien nachvollziehbare Erklärung

Nur so am Rande, ich tippe ja auch für Calzit, kannte aber diesen doch sehr deutlichen Unterschied in der Spaltbarkeit auch noch nicht.
Ja klar Calzit als "Kalkspat" ist für seine Spaltbarkeit ja bekannt, eben ein typischer "Spat", aber bei Aragonit kannte ich das bisher nicht.
Und wieder etwas dazugelernt

Bis dann
Roadrunner