http://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.juwelo.dehttp://www.haufwerk.com/hw

Autor Thema: EU Abstimmung Sommer/Winterzeit  (Gelesen 662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gladhammar

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 498
  • Suche immer MMs Schweden.
EU Abstimmung Sommer/Winterzeit
« am: 10 Jul 18, 10:19 »
Hallo Gemeinde,
für alle die es noch nicht Kennen und die es Interessiert.
Die EU lässt unter diesem Link https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements über das Weiterführen der Sommer/Winterzeit abstimmen.
GA Detlef

Offline Manfred Früchtl

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 453
Re: EU Abstimmung Sommer/Winterzeit
« Antwort #1 am: 10 Jul 18, 21:16 »
Danke, ich hatte es schon mal versucht, gleich am ersten Tag, da war der Server wohl überlastet. Jetzt gings.
Gruß Manfred

Offline oliverOliver

  • Moderator-Fossilien
  • ***
  • Beiträge: 4.048
  • klopf auf Holz !
Re: EU Abstimmung Sommer/Winterzeit
« Antwort #2 am: 13 Jul 18, 14:08 »
ich hoffe ihr stimmt alle für "durchgehend Sommerzeit" -
gerade an den kurzen Herbst- und Wintertagen wäre eine Stunde länger Tageslicht = Sammelzeit eine feine Sache .....  :D

Offline Steinfrieder

  • Premiumsponsor
  • *
  • Beiträge: 168
Re: EU Abstimmung Sommer/Winterzeit
« Antwort #3 am: 13 Jul 18, 20:46 »
Hallo zusammen
Ich muß Oliver zustimmen.
Meine Stimme geht für durchgehend Sommerzeit
Gruß Frieder

Offline Kluftknacker

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.623
Re: EU Abstimmung Sommer/Winterzeit
« Antwort #4 am: 13 Jul 18, 21:12 »
ich hoffe ihr stimmt alle für "durchgehend Sommerzeit" -
gerade an den kurzen Herbst- und Wintertagen wäre eine Stunde länger Tageslicht = Sammelzeit eine feine Sache .....  :D

Was hat die Spanne zwischen Sonnenauf- und untergang (= "Dauer des Tageslichtes") mit einer Uhrzeit zu tun? Es gibt keine Stunde "länger"; astronomische Gegebenheiten kennen keine Zeit. Früher Aufstehen bringt das Gleiche  8) ;)

Ga
Peter

Offline Quarzhai

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 337
Re: EU Abstimmung Sommer/Winterzeit
« Antwort #5 am: 13 Jul 18, 21:34 »
Hallo Miteinander,

Oliver und Frieder Ihr habt vollkommen recht,  den die Sammler die sich noch "nebenbei" um Familie, Haus und Hof kümmern müssen kommen erst an den Wochenend-Nachmittagen zum Sammeln.
Summertime Forever,

Gruss Holger!

Offline Steinfrieder

  • Premiumsponsor
  • *
  • Beiträge: 168
Re: EU Abstimmung Sommer/Winterzeit
« Antwort #6 am: 13 Jul 18, 21:39 »
Die Dauer des Tageslichts ist gleich ok
Aber es gibt Morgenmuffel,da ist nachmittags ne Stunde länger schon gut.
Gruß Frieder

Offline Kluftknacker

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.623
Re: EU Abstimmung Sommer/Winterzeit
« Antwort #7 am: 13 Jul 18, 22:03 »
die Sammler die sich noch "nebenbei" um Familie, Haus und Hof kümmern müssen kommen erst an den Wochenend-Nachmittagen zum Sammeln.
Dann steht man halt 1 Stunde früher auf und kümmert sich eher um Haus und Hof - und hat die gleiche Sammelzeit. Das ist von Sommer- oder Winterzeit (Anm.: Die gibt es gar nicht, das ist die "Normalzeit") völlig unabhängig.  ;)

Offline Harzsammler

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.234
Re: EU Abstimmung Sommer/Winterzeit
« Antwort #8 am: 13 Jul 18, 22:38 »
die Sammler die sich noch "nebenbei" um Familie, Haus und Hof kümmern müssen kommen erst an den Wochenend-Nachmittagen zum Sammeln.
Dann steht man halt 1 Stunde früher auf und kümmert sich eher um Haus und Hof - und hat die gleiche Sammelzeit. Das ist von Sommer- oder Winterzeit (Anm.: Die gibt es gar nicht, das ist die "Normalzeit") völlig unabhängig.  ;)
Ja nee, wenn am Samstag der Winterberg ab 14°° frei ist, dann hab ich drei Stunden bis dunkel statt zwei... ;) das völlig unabhängig davon wie früh ich aufstehe.

Offline Kluftknacker

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.623
Re: EU Abstimmung Sommer/Winterzeit
« Antwort #9 am: 14 Jul 18, 09:39 »
so gesehen, stimme ich Dir zu.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge