Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Baryt aus dem Bergwerkswald(Gießen)?

(1/3) > >>

Sascha M.:
Hallo, ich hab hier ein Stück das ich mal auf dem Parkplatz vor dem Bergwerkswald in Gießen gefunden habe. Ich bin mir recht sicher das es Baryt ist aber ich glaube den hat eher ein anderer Sammler ausversehen verloren. Von der Matrix her würde ich sagen das stück kommt eher aus Münzenberg oder von wo anders. Ich hab nur ein Bild von der Rückseite. Ich mache auch nochmal eins von den xx. Ohne Tageslich will mein Handy die nicht ansatzweise scharf machen ;) Die Baryte sind 0,5 - ca. 1cm dick und 1-3 cm lang.

Gruß Sascha

harzgeist:
Hallo Sascha,


--- Zitat ---Ohne Tageslich will mein Handy die nicht ansatzweise scharf machen ;)
--- Ende Zitat ---

Die Ursache wird wohl eher der Autofokus sein. Auch auf diesem Foto ist der Stein nicht richtig scharf, deine Fingerkuppen dagegen sehr  :D
Schau mal hier, damit kannst du den Autofokus abschalten und gleichzeitig ein Foto erzeugen, dass von der Dateigröße her ins Forum passt.
Da ist auch erklärt, was du beim Kleinrechnen dieses Fotos falsch gemacht hast (die Beispielfotos der Landkarte vergrößert(!) anschauen)

https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,46973.0.html

Zum Stein selbst kann ich leider nix beitragen :-\

Thomas

Sascha M.:
Vielen Dank! Ich hoffe die sind besser. Da macht die 22mp Kamera von Sony auch ma annehmbare Bilder  ;D Naja ganz scharf dan auch nicht aber die Grünliche Farbe der Kristalle ist mir noch garnicht aufgefallen ;D

Sascha M.:
Es hat sich erledigt ich zeigte meinem Vater das Stück, der hat da seine Jugend verbracht und meinte die Steine Liegen da am Waldrand überall rum. Mir war das Gestein aus dem Bergwerkswald nicht bekannt.

Gruß

chertbreaker:
Herzlichen Glückwunsch, aber sowas habe ich in meiner Jugendzeit dort nicht gefunden. ;) (In dieser Ausformung und Größe)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln