Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Silberfund ??

<< < (5/6) > >>

sondenläufer:
Hallo Leute

UHHHHHps, hätte nicht gedacht, dass an den kleinen Dingern so ein Interesse besteht. Toll....
Nochmal: Die Dinger sind nicht magnetisch. Die Meteoriten-Theorie scheidet definitiv aus. 
Um einen Löffel Handelt es sich sicher nicht, dafür liegt von dem Zeug zuviel rum. Das grosse Teil auf dem Foto ist fingerdick....das müsste ein Riesenlöffel gewesen sein.
Ich vermute, die haben irgendwo in einem Steinbruch ne Ader angekratzt und wissen gar nicht, was sie da im Laster spazieren fahren und auf die Wege schmeissen.... man sieht es den Dingern ja auch überhaupt nicht an, was drin steckt. Also, wer ausser mir könnte es entdecken?
Wenn ich vom Labor Bescheid bekomme, werde ich hier berichten. Das kann aber ein paar Tage dauern.

@berthold
Ja, ich kann damit graue Striche auf Papier machen. Aber nur mit dem blank geschliffenen Teil.

Grüsse
Jochen

sondenläufer:
Hallo Leute,

die Proben sind zurück. Leider ist es kein Silber. Sowol die die Zahngold-Firma, als auch ein Juwelier hier in der Nachbarschaft haben die Proben mit Säure getestet. Beide Befunde sind negativ.
Was es aber für ein Metall ist, konnte mir keiner sagen...dafür müsste man eine aufwändige Analyse durchführen. Leider ist so etwas aber ziemlich teuer.
Der Juwelier meinte, dass es auf jeden Fall ein sehr interessantes Material wäre...
Aber das nützt mir auch nichts.
Was zum Geier könnte es sein? Es hat bis auf den Glanz so viele ähnliche Eigenschaften wie Silber....und ist doch keins.

Tja, aus der Traum vom Siberschatz M ;-(  :-\

Grüsse
Jochen

giantcrystal:
Da mußt Du nach Australien fahren, da findet man so etwas :

http://giantcrystals.strahlen.org/news/updates.htm

Glück Auf

Thomas

McSchuerf:

--- Zitat ---Der Juwelier meinte, dass es auf jeden Fall ein sehr interessantes Material wäre...
Aber das nützt mir auch nichts.
Was zum Geier könnte es sein? Es hat bis auf den Glanz so viele ähnliche Eigenschaften wie Silber....

--- Ende Zitat ---

Na, Platin wird's wohl nicht grad sein..

da's ja wohl auch keine Industrieschlacke ist.. tippe dann auf eine Amalgam-Geschichte.. ;)..eine Quecksilber-Silberverbindung evtl..

MinLex:
Offtopic

Um das Problem mit dem nicht angezeigten Bild auf Grund des darin enthaltenen Umlautes zu beheben (auch für die Zukunft), muss man folgendes beim Internet Explorer einstellen: Im Menü auf "Extras" gehen, dort "Internetoptionen..." anwählen, hier das Register "Erweitert" auswählen und dann beim Eintrag "URLs immer im UTF-8 senden" das Häkchen entfernen. Nach einem Neustart vom Internet Explorer werden nun auch Bilder und Internetseiten mit enthaltenen Umlauten korrekt  angezeigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln