Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Forum wird allmählich uninteressant .

<< < (3/11) > >>

Axinit:
Servus,

es erschliesst sich mir nicht, inwieweit man fuer ein Forum, das dem Interessenaustausch dienen soll, Werbung machen kann. Vielleicht kann dies kurz erklaert werden ?

Interessante Diskussionen, also Gedankenaustausch der auch  fuer eine groessere Schnittmenge  von Nutzern interessant ist, setzt ein entsprechendes allgemeines Thema, Sachkenntnis und Kompetenz der Mitlesenden - und schreibenden Nutzer voraus - alles nicht selbstverstaendlich.

Im Prinzip ernsthaften Bestimmungsfragen verflachen oft an der schieren Unmoeglichkeit, an Hand eines schlechten Photos eines Micromounts belastbare Aussagen zu machen.

Die Beantwortung oder auch Nichtbeantwortung von Nachrichten ist eine Frage des persoenlichen Stils - meine diesbezueglichen Erfahrungen waren hier meist (mit Ausnahmen) positiv.

Um hieran etwas zu aendern, muessen wir uns ALLE, die hier regelmaessig betragen, mehr Muehe geben.

GA

Harald

SaschaN:
Hallo,

Das gemeckere nervt wirklich und schreckt auch einige User ab etwas zu berichten und ne Hand auf nem Foto im Atlas finde ich persönlich nicht störend. Ich hab auch einige Bilder von schlecht gescannten Mineralien gesehen bzw von Achaten da meckert auch niemand  ;)

Die Obi Werbung stört mich auch nicht da bin ich wegen Befangenheit aber eh raus. Aber bedenkt das ohne diese kaum andere Berichte kämen dann wäre die Zahl der Beiträge im Forum noch geringer ;)

Und wer berichtet denn überhaupt noch über aktuelle Fundstellen?

Aber meckern schadet ja bekanntlich nie   ;D sondern bringt alles voran ;)

Meiner Meinung nach liegt das an der Urlaubszeit wie bereits erwähnt wurde nach der wird es bestimmt wieder mehr Beiträge geben :)

Gruß Sascha

Steinfrieder:
Hallo
Eigentlich kann ich meinem Vorredner nur beiplichten.Auch ich habe festgestellt das manches ziemlich flach geworden ist,nichts gegen das Forum.
Gerne würde ich meine Funde zeigen,diesind zwar 95%aus Sachsen,da sind gute bis mittelmäßige Stücke dabei.Da ich viel Freizeit habe bin ich auch öfters im Feld.Wenn ich dann einen Fund einstelle,egal ob ich weiß was es ist oder auch nicht wird man wegen eines nicht so guten Fotos
gleich angegriffen,da veregeht mir die Lust dawas zu bewegen.Nicht jeder hat die Ausrüstung und Händchen um immer super Fotos zu präsentieren.Feedback kommt meist eh nicht-außer mieses Foto.Deshalb werde ich mich wahrscheinlich weiterhin zurückhaltenda mehr zu zeigen.Vielleicht wirds ja nach der Sommerpause wieder besser.
Gruß Steinfrieder

Lynx:
Bitte jetzt von jedem einen konkreten(!) umsetzbaren(!) und  konstruktiven(!) Vorschlag, wie es besser werden könnte.

Gruß, Martin

Mineralroli:

--- Zitat ---es erschliesst sich mir nicht, inwieweit man fuer ein Forum, das dem Interessenaustausch dienen soll, Werbung machen kann. Vielleicht kann dies kurz erklaert werden ?
--- Ende Zitat ---
Wenn man nachdenkt ist es die Werbung des MA, was das Forum einschließt.
Nochmals als Hinweis, ich sage meine Meinung immer direkt, ohne Schminke und Weichspüler habe ich nicht.

--- Zitat ---Klar wurden manche Diskussionen oftmals auch etwas heftiger geführt und sind auch einige Male aus dem Ruder geraten aber es fand wenigsten ein reger Ausstausch statt.
--- Ende Zitat ---
Es ist die Würze, wenn es nicht zu verbal wurde, da muß man drüber stehen, Weicheierrei ist da wenig hilfreich.
Klar gibt es jede Menge schlechter Bilder, unscharf oder aus Museen (weil man keine eigenen hat und sich mit fremden Federn schmücken muß) mit Überblendung und Lichtreflexionen, aber bei der heutigen Technik dürften gute Bilder kein Problem darstellen und dazu muß man auch kein guter Fotograf sein. Hände, Lineale, halbe Wohnungseinrichtungen gehören mit Sicherheit nicht zum Mineral, oder?
Urlaubszeit hin oder her ist mit Sicherheit kein Grund, da der Zustand ganzjährig ist..

--- Zitat ---Das gemeckere nervt wirklich und schreckt auch einige User ab etwas zu berichten
--- Ende Zitat ---
Na, man wird doch noch Kritik üben dürfen? Wer etwas zu beanstanden hat kann das in einem Forum sehr wohl anmerken. !

--- Zitat ---wird man wegen eines nicht so guten Fotos
gleich angegriffen,da veregeht mir die Lust dawas zu bewegen
--- Ende Zitat ---
Mann sein ist doch nicht schwer. Mimosen zucken zusammen.
Also, mache möchten noch für schlechte Fotos abgeschleckt werden. Klingt häßlich, ist es auch, aber nur mit Watteböllchen werfen geht nicht immer und wie ich schon schrieb, ich bin direkt ohne Umschweife, auch wenn es nicht paßt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln