Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Forum wird allmählich uninteressant .
Harzsammler:
--- Zitat von: Lynx am 18 Jul 19, 08:32 ---Wenn die Diskussion nun zu einem Ziel führen soll braucht es Vorschläge zu einer Lösung oder Weiterentwicklung.
Positiv formulierte(!), umsetzbare(!), konstruktive(!) und vor allem konkrete(!) Vorschläge.
--- Ende Zitat ---
...vor einiger Zeit habe ich einen -nur für das Forum- automatisch vorgeschalteten Bildverkleinerer vorgeschlagen.
(andere Foren haben das ;))
Das ermöglicht das hochladen größerer Bilder auch direkt vom Handy ohne sie vorher extra zu verkleinern oder die Aufnahmeeinstellungen zu verändern.
Die ewigen Fragen der Neulinge wie man denn hier Fotos hochgeladen bekommt kennt ja auch jeder...
Ich weiß gar nicht mehr ob die Diskussion darüber überhaupt bis zur Frage ob die Forensoftware das ermöglichen würde gekommen ist ???
Jedenfalls haben sich manche quasi ob des "drohenden Automatismus" in ihren Persönlichkeitsrechten eingeschränkt gesehen...
Grüße,
Michael
SaschaN:
Also ich persönlich fände so einen Bildverkleinerer recht praktisch ;)
Schatten:
Ach ja... früher ;D
Nostalgie mag ja manchmal ganz nett sein...hilft aber so auch nicht weiter ;)
Zeit ist immer ein gutes Argument.... Arbeit, Familie, Haus und Garten wollen ja auch nebenbei Beachtung finden.
Wenn ich dann Mal zum sammeln komme...dann teile ich gern auch meine Funde mit. Mit profilieren hat das weniger zu tun (klar bin ich auch stolz), mir geht es darum zu zeigen: Es geht noch was im Harz. Ja ok...Ostharz ;D
Bilder von meinen krepligen Funden stell ich auch nur ins Forum...ich bin bekennender Foto-Legastheniker und kann damit leben.
Fundberichte sind allgemein weniger geworden...hier gibt es sicher viele Gründe zu nennen, entscheiden muss das jeder für sich. Da hilft kein 10 Punkte Plan und auch kein 5 Jahresplan ;D .
Mich langweilen seitenlange Diskussionen über schlechte Bilder und wie schön es einst war mehr als nen alten Obi-Eimer in einem Fundbericht zu sehen. ::)
Jetz noch ein Tropfen Öl fürs Feuer:
Konstruktive Kritik ist das Eine, aber ich kann es echt nicht ausstehen,wenn hier Leute mit dem eigenen Wissensstand gemessenen werden oder gar der eigene Kenntnisstand übergestülpt und vorausgesetzt wird.
Ich bin kein Fotograf, Mineraloge oder Geologe...das ist Hobby und bestimmt geht es auch einigen Anderen so. Hilfe immer gern gesehen, aber irgendwann ist gut ;)
Liebe Grüße aus dem Urlaub
der Silvio
loismin:
Hallo.
Der Vorschlag mit dem Bildverkleinerer ist meiner Meinung nach nicht so schlecht .
Dann muß man nicht lange rumzappeln um die Bilder nur ins Forum zu stellen !
Und nebenbei kann man dann ja auch entscheiden ob das Bild z B was fürs Lexikon wäre .
Das ist zumindest schonmal ein guter Vorschlag .
Ansonsten muß sich halt jeder mal an der eigenen Nase fassen und ein bißchen was tun ( mich eingeschlossen) .
Nur konsumieren funktioniert halt nun mal nicht .
Übrigens Harald, macht weiter so ist jedenfalls auch kein konstruktiver Vorschlag ;D
Loismin
Axinit:
Lois,
da hast Du recht - ich stimme Dir voellig zu ;D!
Auch im Deutschen gibt es so etwas wie "Ironie" - wird leider oft ver- bzw. nicht als solche erkannt ;).
Nichts fuer ungut,
Harald
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln