Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Forum wird allmählich uninteressant .

<< < (8/11) > >>

Pcheloyad:
Guten Abend Allerseits,

Uwe hat, m.M.n., ein sehr wichtiges Wort ( oder soll ich schreiben Zustand ? ) erwähnt.

( Umwelt-) Hysterie

Ein bewusst ( nennt sich wohl "Influencer"....? ) herbeigeführter Zustand, der in alle gesellschaftlichen Bereiche eindringenden Hysterie.

Ist doch kein Wunder, das sich dann Steinbruchbesitzer,Landeigentümer,Pächter etc. völlig verschließen, wenn illegal eingedrungene Besucher den Eigentümer erfolgreiche verklagen können, wenn sie sich ein Fingerchen gebrochen haben.

Ich vergesse nie den Fall in den USA, bei der einer Klägerin 18 Millionen zugesprochen wurde, weil in der Gebrauchsanleitung nicht drinnestand, das man in einer Mikrowelle seinen Hund nicht trocknen sollte.

Diese ganze Verklage ( DHU z.B. ) Regulierungs ( Artikel 13 )-Gängelungs-Bevormundungshysterie ist zu einer gigantischen Industrie herangewachsen.

Und in der BRD scheint wohl, zumindest medial, die vorgegebene Meinung zu sein, das sich alle Staaten dieses Planeten ,daran ein (genesendes ) Vorbild zu nehmen hätten.

Ja, Ikarus flieg nicht zu hoch !

Was das mit dem Forum zu tun hat ?

Wenn jene, o.g. Industrie, ihre besch. undemokratischen Zukunftspläne ( natürlich nur zu unserem Besten...Hüstel  )   nicht einstampft, sondern noch eher ausbaut, sieht es so gut wie in jedem Forum mehr als langweilig aus.

Weil dann gibt es kein Forum mehr.  Soll der Stephan und seine Truppe mit einem Bein im Knast leben ? Wohl eher nicht.

Sammelt was ihr könnt, veröffentlichen könnt ihr ( je nach Sensibilität der Fundstelle immer noch ) und Zollstock, schmutzige Pfoten, Regentropfen auf der Linse sind mir schiete

@Conny : Dein Obi Eimer stört mich nicht im geringsten. Bitte nicht aufhören. Lese Deine Beiträge aus meiner alten Heimat gerne !

Ich hüpfe jetzt........in den Gummipool und lasse noch etwas Methan ab und morgen fahre ich meinen 2009er Transit DIESEL bis nach Plovdiv in die Rhodopen, um Mineralien zu sammeln.

Und wenn ich dann einen oder mehrere Vogelschredder und Quellgebietzerstörer ( "Bio"-Windkrafträder )sehen sollte, wird die Sammeltour an die Fundamente verlegt.

Lange lebe der MA und seine Mitglieder

Marcus

P.S. nehme morgen, wie immer den Fotoapparat mit.



loismin:
Hallo Andreas.

Statt das Sommerloch zu überbrücken könntest du z B auch mal ein Mineral herzeigen  >:D

Übrigens bin ich allmählich total genervt !
ich habe schon ein dutzendmal angemerkt daß die Beiträge in den Fundstellen Österreich nicht in der Fundstellenseite
als neuester Beitrag angezeigt werden .
Der Beitrag vom Binntal wird ja auch gezeigt, warum dann meiner im Neufunde aus Österreich dann nicht ?
Ich stelle da deshalb fast nix mehr ein , weil das total untergeht .
Weshalb wird da nix dran geändert ?

Hier das Bild von heute !

Loismin

Johannes Kalbe:
Als einer dieser "Umweltwahnsinnigen" und wissenschaftlich fundierten "Hysteriker" lese ich den Atlas trotzdem häufig, versuche ab und an etwas beizusteuern und verwende einen nicht geringen Teil meiner wenigen Frei- und Familienzeit um Schaden durch so Sachen wie Art. 13 oder das KGSG (und kommende) für unsere geowissenschaftlichen Interessensfelder abzuwenden.

Auch mache ich gerne Offlinewerbung für die Vereine und wenigen aktiven Foren, die Laien und Profis im Bereich Geowissenschaften zusammen bringen.

Ich freue mich hier über Geländebilder "out of the dirt" und über gute Indoor-Bilder gefundener und gereinigter Stufen.

Allgemein braucht ein Forum wie dieses hier immer eine Gratwanderung zwischen Qualität und Sensibilität für alle hier vertretenen Interessenten. Soetwas führt immer zu etwas Frust auf allen Seiten, und "Reibungsverluste" wird es auch immer geben. Aber solange sich alle weiter beteiligen (mal mehr, mal weniger), bleibt das MA-Forum immer noch Anlaufpunkt für Laien und Profis.

Ich lese gerne hier, und werde das auch weiter tun. Und ab und an, wenn Zeit, Funde oder Erlerntes es zulassen, sicherlich auch etwas Inhaltliches beisteuern oder fragen.


Soviel von mir zur Füllung des diesjährigen Sommerloches.

geomueller:
"Forum wird allmählich uninteressant"

Wir betreiben nun einmal ein Hobby in dem Geheimhaltung leider immer noch auf der Tagesordnung steht und zum allgemeinen Selbstverständnis gehört, wer will schon aktuelle Infos über "seine" Fundstellen preisgeben. Infos werden meist nur im engsten Freundes-Sammlerkreis oder auf Vereinsebene ausgetauscht. Die andere Seite ist, wenn einmal aktuelle Fundstelleninfos preis gegeben werden bricht oft ein Sturm auf die Fundstellen los, der oft mit zügelloser Ausbeute, Verwüstung und Zerstörung einher geht. Man braucht sich schon aus diesen Gründen nicht zu wundern das hier und anderswo kaum noch aktuelle Infos zu Funden eingestellt werden und das Forum diesbezüglich immer uninteressanter wird.
Ich bin seit 2003 hier im Atlas unterwegs, anfangs war ich hier sehr aktiv, war sogar der erste Moderator. Mehrmals bin ich damals persönlich, meist auf regionalen Börsen, angegangen worden, was mir einfällt  Infos über Fundstellen teils tagesaktuell hier zu veröffentlichen. Das muss ich natürlich auch nicht haben. Die letzten Jahre hatte ich sowieso kaum Zeit zum selber sammeln, da hat sich dies ohnehin für mich erst einmal erledigt.

Heute beschränke ich mich meist darauf nur noch Bilder in den Atlas einzutragen, mittlerweile sind es über 1250, meist von Stücken die in meiner Sammlung sind oder waren, ich denke mal das bereichert den Atlas auch und nützt der breiten Mehrheit. Ich weis das viele hier so handeln und denken.

Noch ein guter Rat für alle, man muss sich ja auch nicht unbedingt zu jedem schlechten Bild oder Beitrag äußern oder auf miese Kommentare zu eigenen Beiträgen reagieren. Ein bisschen mehr Gelassenheit von einigen Usern würde dem Forum gut tun.

MfG und Glück Auf, Jürgen

etalon:
Hallo,

wenn ich mir z.B. Diesen Thread hier durchlese
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,49292.msg338373/topicseen.html#new
dann wundere ich mich ehrlich gesagt über die, die sich wundern, dass sich jeder hier mit auch nur einem Funken Sachverstand aus dem Forum zurückzieht und das Ganze zu einer Plattform für Kieselsteinraterei verkommt.

Dann wird argumentiert, dass die Schuld ob der Missere an allen und allem Anderen liegt, aber nicht an der Qualität und dem Anstand der schreibenden Mitglieder. Warte, wo habe ich das schon mal gesehen? Ach ja, unsere großen Volksparteien können sich den Wählerabdrift zu extremen Flügeln auch nicht erklären, denn selbst hat man ja zweifellos alles richtig gemacht. Oder waren es die Kirchen, welche sich über Mitgliederschwund wundern? Ob da nicht höhere Mächte im Spiel sind?

Irgend wie fehlt hier die Hälfte meine Beitrags???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln