Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Forum wird allmählich uninteressant .
etalon:
...dann hier der Rest...
So wenig Selbstreflektion in einer angeblich so gebildeten Gesellschaft ist schon sehr armseelig und macht mir zunehmend Angst. Das Problem wird sich auch nur durch uns und unseren Qualitätsanspruch sowie den der Moderation lösen lassen. Wenn wir weiterhin meinen, nur um der Zahlen Willen alle und jeden bedienen zu müssen, wird das einstige Fach-Forum weiter zu einem Forum für leichte Unterhaltung und Zeitvertreib verkommen, und letztlich in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wie so viele andere auch. Für mich ist das hier schon seit längerem kein Ort mehr, an dem ich mein Wissen vermehren kann, da alle, von denen ich etwas lernen kann/konnte hier eigentlich zunehmend nicht mehr schreiben. Daher ist das Forum schon seit einiger Zeit für mich bedeutungslos geworden. Aber hey, auch die Bildzeitung hat ja ihr breites Puplikum. Wenn das der Wille der breiten Masse ist, dann ist das für mich auch ok, wenn auch traurig. Ich muss mich hier ja nicht beteiligen. Nur braucht man dann aber auch nicht jammern, dass niemand mehr schreibt...
Aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch einfach nur die klassische Physik? Die Entropie kennt in geschlossenen Systemen ja auch nur eine Richtung...
Just my five Cents...
Grüße Markus
Harzsammler:
...in diesem Zusammenhang frage ich mich immer, warum die "anspruchsvollen Mitglieder" nicht einfach anspruchsvolle Beiträge schreiben und unter sich diskutieren.
Und warum stattdessen immerfort die Beliebigkeit monierent wird anstatt diese "Kieselstein-Threads" einfach zu ignorieren.
Lynx:
... und jene, die um der Pointe Willen oder aus anderen Grunden destruktiv diskutieren wollen, ignorieren dann netterweise die anspruchsvollen Beiträge? ....
Harzsammler:
... würde Sinn machen - wobei wohl auch bisher die wenigsten rein fachbezogenen Beiträge kaputt diskutiert wurden.
uwe:
Ein Vorschlag wäre, Bildberichte von Börsen in Deutschland zu veröffentlichen. Zur Annaberger Börse habe ich wieder einen Tisch, aber ich werde mich bemühen, mal ein paar Bilder von Händlern, besonderen Mineralen und von den Sonderschauvitrinen zu machen. Ich muß da lediglich die Aussteller fragen, aber die meisten kennen mich ohnehin. Außerdem sollte es auch eine Werbung für diejenigen sein. Na ich versuche es mal (den Veranstalter muß ich nicht fragen, denn ich bin der Vorsitzende des veranstaltenden Vereins). Joylon Ralph von mindat macht das von den großen internationalen Börsen.
Wie von mir angedeutet und von Geomüller bestätigt, sind Bildberichte von deutschen Fundstellen nicht zu empfehlen, denn der Autor hat dann plötzlich mehr Feinde als Funde. Aber bei ausländischen Fundstellen bzw. von Fundtouren von dort, dürfte dieses Problem, auf Grund der weiteren Anfahrwege nicht so groß sein. Bisher gab es dazu schon interessante Ansätze, die aber auf Grund der 4-Bilder-Regel pro Beitrag leider etwas zerrissen wurden.
Hier könnte ja seitens des Admins mal einen Zusatz für ausführliche Berichte mit längeren Bilderserie für das Forum entwickelt werden. Um die Qualität zu sichern, könnten die Berichte mit Bildern zuerst an einen Moderatoren gesendet werden, welcher dann die Berichte nach Prüfung ins Forum stellt. Bei erkannten Mängeln könnte auch vorher auf den direkten Weg mit dem Autor Kontakt zwecks Nachbesserung aufgenommen werde.
Es käme auf einen Versuch an.
Gruß
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln