Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Forum wird allmählich uninteressant .

<< < (10/11) > >>

Schatten:
 >:(

Jetz wirds echt Kindergarten...die Bildzeitung zeigt ja mehr Niveau ;D
Meine beiden Mädels zicken so rum...doch aber keine gestandene Kerle!

Männers stellt das ab!

Und wenn jetz noch kommt:
"Mimimimii der war gemein zu mir " oder "der hat aber angefangen" brech ich ganz vom Glauben ab. Überdenkt mal Euren Umgangston.

Junibolte:
Silvio, hast recht.

Auch ich bin einer, der in deverse Facebookgruppen abgewandert bin und hier nur noch selten auftauche.

Warum?

Es geht einfach lockerer zu, man kann auch mal in einer Diskussion einen Witz reissen (Streitereien werden dort allerdings auch von den Mods gelöscht. Ist dort auch nicht erwünscht)
Sammelanfänger können auch mal einfache Fragen stellen, ohne gleich runtergemacht zu werden.
Eine PN ist mal eben einfach geschrieben. Bekannte Sammler habe ich in der Freundesliste und kann die mal eben antickern, wenn sie online sind, ohne lange auf Antworten zu warten. Ist eben alles einfacher und sympathischer.
Man bekommt schneller Kontakt zu anderen Sammlern u.u.u......
Außerdem habe ich keine Lust, mir jedesmal genauestens meine Worte zu überlegen, um nicht von anderen angegangen zu werden.

Andererseits sage ich auch immer. Wem es in einem Forum nicht gefällt, soll es verbessern oder sich was anderes suchen. Rummeckern verbessert ja auch nichts. Muß halt jeder schauen, was ihm besser gefällt.
Mir persönlich interessiert als langjährigem Sammler die wissenschaftliche Seite überhaupt nicht. Oder z.B. Mikrofotografie geht an mir vorbei.   

Es gibt da ein Sprichwort: Reisende soll man nicht aufhalten.

Dieses Forum wird sich auch weiterhin im Netz halten und etablieren, davon bin ich überzeugt.

Gruß

Hans Peter

Elisabeth K.:
Da muss ich mich noch mal einklinken. Mir sind einige junge Menschen bekannt, darunter auch Mineraliensammler, die sich, um das mal aufzugreifen, etwas Neues gesucht haben. Hans-Peter hat viel aufgezählt, was die Gründe dafür sind. Ernten, was man gesät hat, kam auch. Der Umgangston scheint sich nicht zum Besseren zu wandeln. Das zumindest nehme ich in der kurzen Zeit wahr, die ich hier angemeldet bin. Eine Erklärung wäre, dass mit dem Weggang einiger "Reisender" und der "inneren Emigration" einiger verbliebener Mitglieder so etwas wie der Schmierstoff fehlt, der die Reibung zwischen Charakteren mit kurzer Zündschnur und ausgeprägtem Selbstbewusstsein immer verhindert hatte?

Glückauf!
Elisabeth 

wolfilain:
Da fragt man sich wirklich wo und was man direkt löscht...
Und sinnt darüber wo jemand etwas zu emotional oder zu direkt geschrieben hat.

Könnt ihr nicht einfach sachlich bleiben... und Inhalte liefern?

Sorry.

Mineralroli:
Es sieht so aus als hätte das Thema Wirkung gezeigt.
Bleibt nur zu hoffen das es so weiter geht.
Es sind aber immer noch alten und bekannte User die mehr dazu beitragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln