Hallo,
so hier die Bilder:

Das Feuerzeug sieht vor der Cam größer aus, als es im Vergleich zum Stein ist, die Seite, wo es steht, besteht aus einem Gang mit einem rosa Mineral, und einem grünen.

Die Oberansicht, der lange Gang enthält unbekannte Karbonate und wahrscheinlich auch Quarz. Die kleineren enthalten auch das grüne Mineral.

Das rosa mit dem grünen.

Ein Fleck mit besonders kräftig gefärbten Grünen Mineral.
Weiterhin vorhanden: Kupferkies, große XX eines hellbräunlichgrünen Minerals. Weitere XX eines rein hellbraunen Minerals. Es müssten 2 bis 5 Karbonate und ihre modifikationen drauf sein, unter anderem ein teilweise schwach grünlich gefärbtes, welches ich aufgrund einer winzigen Druse als dolomit identifizieren konnte.
Es gibt 2 bis 3 Hauptgänge (Die über die ganze fläche führen), und einige Nebengänge, weiterhin noch ein paar kleine Drusen. Die verschiedenen Gänge und Drusen haben verschiedene Arten der Mineralisation und zusammensetzung.
Das Gestein müsste Diabas sein (Hab noch kein echtes Stück Diabas, wo man mir sagte, es währe welcher gesehen, darum unsichere identifikation). Eine ähnliche schotterfundstelle in meiner ehemaligen Stadt Fürstenwalde bot ebenfalls solch ein Gestein mit identischer Mineralisation, doch um das alles zu bekommen, hätte ich 10 Steine mitnehmen müssen. Der Stein zeigt fast alles in einem,... ich find, es hat sich riesig gelohnt.
Die Analyse wird noch einige zeit in Anpruch nehmen. Bis jetzt konnte ich nur 3 Mineralien identifizieren.
gruß
proyect