https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.lithomania.de

Autor Thema: Naturverschandelung durch hier a.....e faule dumme " Mineraliensammle  (Gelesen 6421 mal)

Offline Pcheloyad

Re: Naturverschandelung durch hier a.....e faule dumme \
« Antwort #15 am: 02 Oct 19, 12:56 »
@Christian :

Beruhige Dich doch mal. Du verdrehst in Deinem Zorn die Namen einiger Mitglieder hier. Aus " J." wird "G."

Das führt zu nichts sinnvollem und Du hast doch eine Botschaft in Deiner Fotounterschrift, die wir wohl alle verstanden haben. Oder etwa nicht ?

Leider kommt Deine Meinung durch mangelnde Erklärung sehr aggressiv und verallgemeinernd hinüber.Da Du ja, anscheinend, über 20 Jahre sammelst, bist Du also mindestens 21 Jahre alt. Richtig ?

Muss meinen Sohn von der Schule abholen und melde mich sobald ich zurück bin.

Würde gerne das erwähnte Thema "FB", Internetforen und Fundstellen ansprechen.

Hier in Bulgarien kann ich in diesem Falle dem Christian ( zähneknirschend  ;) ) zustimmen, also mit diesen Gruppen.

Wäre schön, wenn ich gleich noch die Möglichkeit hätte, "ausreden" zu dürfen.

VG

Marcus

Offline Schatten

• inaktiver User
« Antwort #16 am: 02 Oct 19, 14:28 »
Gut reden wir.

Die Warntafeln weisen richtig auf die Giftigkeit von Bleioxiden hin...aber keiner steckt sich die Brocken in den Mund oder schnupft das Pulver ein...kenn jedenfalls niemanden ;D
Mit Hautkontakt hat das nix zu tun.

Wenn hier jemand agressiv stressig ist dann Sie Herr B. und dabei nicht fähig einen geraden Satz zu bilden und nebenbei noch Tatsachen verdrehen.

Diese Form des schriftlichen Ergusses ist schwer zu ertragen und trifft, wie sicher schon realisiert, nicht auf wohlwollende Reaktionen.

Erst nachdenken dann schreiben. Sollte auch Ihnen möglich sein und vermutlich keine Schmerzen bereiten.

Silvio

Offline Pcheloyad

« Antwort #17 am: 02 Oct 19, 14:32 »
Danke für´s warten !

Wie Stefan schrieb, ist "Vandalismus eine unangenehme Form" und diesen Vandalen unterstelle ich, jetzt ganz persönlich, sich nicht nur beim "Sammeln" so respektlos zu verhalten, sondern im ganzen,alltäglichen Leben.

Sei es beim Autofahren, Abfallentsorgung,nachbarschaftliches Verhalten oder auch in den weiten des Netzes.

Manches mal macht der Einzelne Phasen in seinem Leben durch und reagiert mißverstanden,unwirsch,aggressiv.

@Christian : Ich war und bin teilweise ebenfalls so.  Deshalb versuche ich weniger "Steine zu werfen..." und an mir zu arbeiten, gerade was das Miteinander betrifft. Wie kann ich in mir die Veränderung bewirken, die ich mir für die Welt wünsche ?  Um es mit Ghandi auszudrücken.

Obwohl ich noch nie bei FB registriert war, nur mit meiner Frau "zwitschere" und mir Klickzahlen und Däumchen nichts bedeuten, gehöre ich doch zu dem Eisen,welches das Internet schon vor dem Millenium nutzt.

Es ist mir natürlich ebenfalls so einiges zugetragen worden bzw. konnte ich dann bei anderen "Accounts" mal in dieses "Buch" schnuppern, um einiges nachzuprüfen, BEVOR ich mir ein Urteil bilde.

In Rösrath,auf der "Blauen Halde" habe ich jedesmal den Abraum mancher Kollegen auf die untere Halde geworfen,damit die Radfahrer,Spaziergänger,Jogger nicht stolpern.

Jedesmal,wenn ich mit den Leuten aus dem Ort gesprochen habe, gab es positive Ressonanzen.

"In den Dellen",bei Mendig, so oft den Müll anderer ( vorne am Parkplatz ) Glasscherben,Einweggrills und weis der Geier was mitgenommen.

Die meisten von den Mitgliedern hier im Atlas machen das, ohne dies zu erwähnen,ohne sich zu feiern,ohne Schulterklopfen. Weil wir die Natur lieben,sie respektieren und jede freie Minute draußen sein möchten.

Du solltest die Verhältnismäßigkeiten besser abwägen. Gelingt nach einer Weile.

Nicht verfüllte Schurflöcher sind ärgerlich, aber gefüllt mit Glasscherben,Plastikmüll o.ä. sind weitaus schlimmer.

Ein Schurf durch Sammler im Steinbruch, der seine genehmigten Abbaukonzessionen aus wirtschaftlichen Gründen, einhalten wird, ist Erhalt, in unserem Falle, von mineralogischen Belegen-Fakten.

Eine Halde "aufgefüllt" mit Eternit,Fließenresten,Plastikmüllschlacken ( so war es bei der "Bergsegen",Aremberg,Eifel ) durch örtliche Vandalen, ist was ?

Hier in Bulgarien:

Scheint wohl kaum jemand ohne FB auszukommen. Ich finde es krass, gerade wenn man "live" erlebt, was alles in die Hose geht. O.K. Muss ich mit leben und kann es auch ganz gut, aber : vom  Standpunkt des Sammlers sind gewisse Plattformen tatsächlich sehr "grenzwertig"

Im ganzen Land gibt es hier nicht mehr als eine Handvoll ernsthafter Sammler. "Unsere" Wissenschaftler hier sind fast alle in Rente,studierender Nachwuchs Mangelware und so freuen sich die Institute, wenn frisches Material ab und zu in die Bestände gelangen.

Sehr viel wurde hier in Bulgarien kaputtgemacht, durch die Ausstrahlung im TV, der verschiedensten Serienformate aus Übersee.

Sei es Gold aus Alaska, Nephrit aus Kanada,Aquas vom Mount Antero, Feldspäte u.a. aus Colorado usw.

Bewusst nenne ich keine Namen dieser Serie, aber wir wissen eigentlich Wer und Was gemeint ist.

Dort werden,bewusst,astronomische Preise genannt und das bekommt dann auch der Bulgare mit.

Ne schnelle Mark für wenig Müh, ist "Ganju´s" Lebensziel. 

Ich sah zugemüllte,zerkloppte Fundorte ( zum Glück nicht zuviele) wo ich selber die unflätigsten Worte brüllend in die Gegend werfe. 2sprachig !

Wenn ich mit den Einheimischen rede, gibt es meist nur ein Schulterzucken. Dieser furchtbare Plastikmüll regt mich hier am meisten auf.

Es fehlt tatsächlich das Verständnis und der Wille ebenfalls, mal im Internet nachzuschauen, wie und ob überhaupt diese Plastikabfälle von der Natur abgebaut werden.

Ich brülle halt vor Ort, grabe trotzdem weiter und versuche am Ende vor dem Verfüllen,soviel Müll mitzunehmen, wie geht. Mit dem Wissen, nächstes Mal liegen wieder Plastik-Bierflaschen "vor Ort".

So what ?

Schaufel halt zu, wenn Dich die Schürfe stören, informiere Dich bitte um die geplante Zerstörung weiter Teile des Reinhardswaldes in Hessen und setzte bitte Verhältnissmäßigkeiten.  Fundamente für diese Windräder, Skilifte in den Bergen.......setzten ganz andere Maßstäbe in der Zerstörung,als wir kleinen Buddelmäuse.

Jetzt gehts weiter Holz hacken.

Sonnige Grüße mit 27 Grad ( Schatten ) vom Balkan, an Alle hier im MA

Marcus

P.S. Danke,Silvio

Offline chalcedoninspektor

• inaktiver User
  • *
« Antwort #18 am: 02 Oct 19, 14:57 »
Eigentlich ein Vorgang wie üblich!
Ein paar schwarze Schafe, die es nicht schaffen ihre gegrabenen Löcher zu befüllen führen zu einer Denunzierung einer gesamten Gruppe.
Sowohl das Verhalten dieser schwarzen Schafe als auch die Wortspenden von Christian B. zu diesem Bild sind entbehrlich.

Grüße Michael

nirgendwo steht ein beschuldigen " aller " oder ein " die ganze gruppe " - so fängt es an , herzlichen dank . das genannte problem bleibt hingegen .

Offline Schatten

• inaktiver User
« Antwort #19 am: 02 Oct 19, 16:43 »
So...jetzt  ::)

Wenn schon sollte man das eigene Geschreibsel zitieren und da steht ganz klar verallgemeinert : Naturverschandelung durch hier anklickbare Gps - Daten für klickende faule dumme " Mineraliensammle(r).
Das r schenke ich dazu  ;D
Das ist doch verallgemeinern...das ist klar  Beleidigung einer größeren Gruppe.

Da Sie nicht in der Lage sind, sich mit ihren eigenen Worten auseinander zu setzen, ist das Ding für mich durch.
Meine Meinung behalt ich auch mal lieber für mich, die würde Ihnen mehr Stoff zum Schreiben geben...und das will ja wohl niemand hier.
Ich gucke mir erstmal noch ein paar GPS-Koordinaten an, da ich ja zu dumm und faul bin selbst zu recherchieren oder einfach zu suchen.

Schönes Leben noch Herr B.
« Letzte Änderung: 02 Oct 19, 16:55 von Schatten »

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #20 am: 02 Oct 19, 17:16 »
Liebe Leute,

es ist ja erfreulich wenn im Mineralienatlas was los ist. Aber bitte haltet doch die Forenregeln ein. Bleibt bitte beim Du und lasst doch die Kirche im Dorf. Anfeindungenn egal von wem und an wen sind immer noch fehl am Platz. Harte Diskusssion ist ok aber lasst Euch gegenseitig die Option offen sich auch mal persönlich kennen zu lernen ohne dass Euch Eire Worte mal peinlich sind.

Einfach an der Sache bleiben und persönliches ignorieren hilft den Boden wieder zu finden.

Grüße aus Italien
Stefan

Offline pery

• Oberpfälzer
« Antwort #21 am: 02 Oct 19, 18:07 »
Ist nicht Bergbau generell Frevel an der Natur?  ;)

Hier wird meines Erachtens nur wieder ehrenamtlich "renaturiert" und die von Menschenhand geschaffene Halde langsam abgetragen  :D
Also kein Grund sich so aufzuregen

...PS: ein bisschen Spaß muss sein, und Unzufriedene wirds immer geben

Offline Alcest

« Antwort #22 am: 02 Oct 19, 19:31 »
Ich bin eigentlich niemand, der "schließt den Thread!" schreit. Ich denke, dass dem Delinquenten jegliche Einsicht aber verwehrt bleiben wird und so ein Thema dem Klima (des Atlasses, für den Rest jetzt haben wir ja Greta) nicht zuträglich ist.
« Letzte Änderung: 02 Oct 19, 21:11 von Alcest »

Offline ganomatit

• inaktiver User
« Antwort #23 am: 02 Oct 19, 19:38 »
Ich hätte diesen schwachsinnigen Beitrag schon längst gelöscht. Schade um die Zeit!
Frank Heise

Offline Pcheloyad

« Antwort #24 am: 02 Oct 19, 21:00 »
Thread würde ich stehen lassen, zeigt er doch den lockeren und kultivierten Ton seiner Mitglieder auch mit schwierigen Problematiken und Patienten.

beste püscholigische Grüße

Marcus

Offline Alcest

« Antwort #25 am: 02 Oct 19, 21:46 »
Ich habe Kunde von FB erhalten. Auch dort tritt er kräftig auf das Gaspedal und beleidigt Sammler in avantgardistischen Sätzen und wurde aus mehreren Gruppen verwiesen.

In unsere - sonst grandiose - Gruppe kommt er auch nicht. Soll er seine Wut doch mit einer Flasche Alkohol ausmachen...

Aus Gründen des Copyrightrechts an den weisen Worten zitiere ich seine FB-Nachrichten nicht. Nur so viel: auch dort wurde der Mineralienatlas als zerstörerisch dargestellt.
« Letzte Änderung: 02 Oct 19, 21:56 von Alcest »

• inaktiver User
  • *
« Antwort #26 am: 03 Oct 19, 06:31 »
gegebene & vorhandene tatsachen werden gerne als beleidigung ausgelegt . obwohl der tatsache entsprechend . die stille post in einschlägigen foren und wohl damit auch bei ihnen zu kommentieren erübrigt sich für mich von vorneherein, . aufgeschnapptes aus foren zu verwenden ist eine gute sache , weiter so !

• inaktiver User
  • *
« Antwort #27 am: 03 Oct 19, 07:10 »
nicht der atlas , sonden das tatsächliche verhalten diverser mineralienatlas(aus)nutzer wurde von mir auf fb den traurigen tatsachen entsprechend genannt, was jedem naturbewussten sammler eigentlich nahe gehen sollte . dass sie kein solcher zu sein scheinen zeigt ihr " wo kann jcb was aus dem kontxt nehmen um " - ihn niederzumachen - verhalten . weiter so .

Offline Alcest

« Antwort #28 am: 03 Oct 19, 07:28 »
Ich habe gelesen, was du auf FB "abgesondert" (anders kann man es nicht nennen) hast.

Lange Sätze der Coleur Rainer Maria Rilke, allerdings weniger sinnbefüllt. Verschwinde doch bitte ganz gediegen aus diesem Forum. Ich sende dir auch 1,60€ in Briefmarken zu, wenn du magst. Die Post ist glaube ich CO2-neutral.

Bei unserer doch sehr gut aufgestellten FB-Gruppe mit erfahrenen Sammlern und studierten Naturwissenschaftlern hast du nach den von uns gesichteten Zitaten bedauerlicherweise auch eine Sperre kassiert. Lasse dich doch bitte einfach bei irgendwelchen #rettethambi-Hanseln aus. Da passt du wirklich gut rein. Alles ist giftig und der Mensch ist böse. Das ist so evil, da schreit selbst Greta satanistisch auf. Ich habe wirklich nur Interesse daran, dass du die besten Gleichdenker findest! Hier tut es doch nur weh, wenn alle so ignorant sind und dein höheres Anliegen nicht erfassen können.

Kein Witz. Ihr kennt mich ja. Sowas (Witze, Sarkasmus, "Bissigkeit" liegen mir fern.) Dafür stehe ich mit meinem Namen

LG Joachim

Offline Schatten

• inaktiver User
« Antwort #29 am: 03 Oct 19, 07:31 »
Was steht in dem Zitat?

Zitat
Naturverschandelung durch hier anklickbare Gps - Daten für klickende faule dumme " Mineraliensammle
Vor Exisiens des www. - Mineralienatlasses war diese (Halde Grube Grünbleiberg) und zig weitere Halden und Stellen und Aufschlüsse und Stollen naturbelassen überwachsen schön erhalten; Was die letzten Jahre aber abläuft an Raubgräberei ohne Rücksicht auf die Natur , Bäume , Denkmäler alleine der Mineraliengeilheit wegen ist nicht mehr in Worte fassbar; Es wird Zeit , das die Forstbetriebe und die Polizei durchgreifen . Punkt . Und die Blöden und Dummen Uweltzerstörer lachen auch noch . Wie Armseelig .

Finde den Fehler, als Hilfestellung hab ich mal was unterstrichen...  ::)

Ein wenig Sebstreflexion und dann ein "Oh...sorry. Da bin ich, in meinem Ärger, übers Ziel hinaus geschossen" hätte ich durchaus respektieren können. Wer ärgert sich nicht über sowas.
Dann hier aber weiterhin User zu beleidigen geht eben gar nicht.
Ich persönlich spreche Dir jegliche soziale Kompetenz ab. Mag sein, dass ich da selbst im Affekt übertreibe, aber nichts anderes hast Du hier bewiesen.
Auch wenn Du dich weiter in sinnlosen Erklärungsversuchen windest, der Schaden ist angerichtet und wird sich so schnell nicht beheben lassen.

Silvio
« Letzte Änderung: 03 Oct 19, 07:43 von Schatten »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge