Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Entdeckungen zu Hause ..
JHM:
Hallo Peter,
danke für den Tipp.
Mal sehen was Moni rausbekommt.
Viele Grüße Jan-Henrik
Moni:
Hallo Peter, hallo JH,
hatte gestern Jan das Ergebnis vorab mitgeteilt (hatte so lange gedauert, wegen Arbeitsstreß, Baumaßnahme selbst daheim und bei der Tochter .... alles schlecht fürs Hobby), nun ist er erst mal in Urlaub.
Uranophan ? Dazu könnte ich jedenfalls keine Aussage machen, da ich selbst das Mineral nicht habe und die kommerziellen Bibos das nicht hergeben. Die Kombination ist aber nicht schlecht gedacht, denn da von Arsenate vorhanden sind ist der Weg zur Urankomponente nicht weit.
Liebe Grüße Moni
PS: das winzige Stück in eine Tablette zu bekommen - war mehr als Frauenarzt-arbeit. Das Präpaierwerkzeug größer als die Probe :o :P Aber ich habe ja schlanke Hände ...... ;D
McSchuerf:
Hallo Moni,
hast Du einen Geigerzähler? :)
Meine Stufe von den Rössingbergen unter dem Geigerzähler zeigte die entsprechenden Anzeigen und Laute..nach Eruierung, ob Uranophan von dort vorkäme..wurde bestätigt..aber es müsste sich dann um hellgelbe kleinere, prismatisch-stabförmige xx handeln..
Moni:
Hi Peter,
ja - aber das sind zwei große von mir nicht tragbare Kisten von der Armee!! Also nicht unbedingt zu handhaben - bzw. mir zu kompliziert. Das müßte dann schon mein lieber Mann bewerkstelligen. .... und der ist monentan dafür überhaupt nicht zu begeistern.
Lieben gruß Moni
McSchuerf:
o.k,.. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln