http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.stonemaster-onlineshop.dehttp://www.titanwerkzeug.at

Autor Thema: Flensburg-Meteorit  (Gelesen 181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline metfriend

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 2
Flensburg-Meteorit
« am: 27 Nov 19, 10:57 »
Der am 12. September 2019 über Norddeutschland gesichtete Feuerball hat offenbar tatsächlich einen Meteoriten hinterlassen (einen von rund 50, die jemals in Deutschland gefunden wurden). Schon kurz nach dem Ereignis hatte ein Flensburger Einwohner, der anonym bleiben möchte, den Stein in seinem Garten entdeckt. Der Meteorit ist ungewöhnlich leicht, könnte den kohligen Chondriten zuzuordnen sein und wird derzeit untersucht. Zum Stand der Dinge dort: https://forum.meteoros.de/viewtopic.php?f=8&t=58929&start=60#p227175

Viele Grüße
Jürgen

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge