hallo Rudolf,
Komposition/Bildaufbau finde ich gut - die Kristallachsen jeweils leicht aus den Bildachsen gerückt (der Große x nicht ganz diagonal, der kleine nicht ganz horizontal) - das lässt das Bild lebendig wirken bzw. erzeugt eine gewisse Spannung. Den natürlichen Schatten finde ich auch gut - verstärkt die Dreidimensionalität und wirkt zugleich irgendwie das Bild beruhigend.
Du hast ja selber mal geschrieben, dass du`s mit Schärfe/Kontrast gern übertreibst - weiß zwar nicht wie intensiv du dieses Foto nachbearbeitet hast, aber vielleicht kommt davon das für mein Empfinden z.T. zu starke "Rutilglitzern" bzw. die wirklich weißen strichförmigen Reflektionen (v.a. im unteren Bildteil) - die machen es m.E. schon sehr unruhig, bzw. in der Vergrößerung fast "anstrengend" anzuschauen.
Trotzdem ein sehr gutes Foto - ich wär froh, wenn ich auch nur annähernd solche hinbekommen würde ....
p.s.:
Wie ich das Bild konkret bewerten würde - schwierig, wahrscheinlich könnte ich mich nicht entscheiden ob ich eine hohe Bewertung aufgrund der überwiegend positiven Aspekte durch das wenige, was mich stört, herabmindern sollte oder nicht - und daher eine Bewertung wohl bleiben lassen ....