Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Insektenstiche und Mineraliensuche

<< < (2/4) > >>

berthold:
Hallo,

ja, wichtiges Thema: Borreliose hab ich mir vor zwei Jahren zugezogen, ist bei mir ganz heftig verlaufen, echt übel. Gegen FSME kann (soll) man impfen, gegen die Borreliose gibt es leider nichts. Ich habe mit Autan (gegen Zecken) in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten:  Nach jedem Geländeeinsatz gründlich nachsehen, ab man sich so ein Zecken-Mistvieh eingafangen hat - frei nach dem Motto Vorsorge ist gut (Autan), Kontrolle ist besser...

Aber richtig, Autan hilft bei Mücken auch nicht immer gleich gut. Trotz "Autan-Dusche" haben mich die Tiefflieger schon mehr als einmal in die Flucht geschlagen, da kann man nichts machen.

Gruß

Berthold

kraukl:
Hallo, wer sich weiter in die "Zeckenangelegenheit" vertiefen möchte, dem sei
folgender Link empfohlen:

http://www.nyischang-la.de

Hier gibt es auch :
Pro 7: Focus TV: Auszüge aus einem Bericht über Zecken und den Folgekrankheiten nach einem Biss .
und unter Links weitere interessante Seiten über Zecken.

Glückauf
Klaus

TKMineral:
Hallo!

Also ich meide im Sommer auch "Zeckenverseuchte" Fundstellen. Mir ist es auch nicht wert wegen ein paar Steinen ne Borreliose zu bekommen. Dann warte ich lieber bis in den Winter , wenn auch keine Vegetation mehr an diesen Stellen ist.
Besonders warnen muß ich bei der Mineraliensuche auf verwachsenen Fundstellen im Schwarzwald. Dort sind die Zecken besonders aggresiv und dort ist ohnehin ein Risikogebiet.
Am besten beim Sammeln immer helle Kleidung tragen , damit man die Zecken auch sofort findet.

Gruß

TK

Kilo:
Hi Zeckengeplagte,
das scheint ja dieses Jahr besonders schlimm zu sein. Aber die kalte Jahreszeit ist da auch kein Schutz - hatte mal im Dezember nen Zeckenbiss
Gruß Kilo

Goldschnecke:
Hallo alle zusammen

Hatte dieses Jahr auch schon drei Zecken. Bin gegen FSME geimpft, aber der Rest?
Benutze immer Autan, bin damit bisher auch ganz zufrieden.
Gründliche Nachkontrolle ist ohnehin Pflicht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Pipsigen Mückenvertreibern gemacht? ( mir geht der Ton auf die Nerven, aber wenns hilft)

Gruß Sascha.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln