Fossilien / Fossils / Fósiles > Kopffüßer / Cephalopoda
Parkinsonia mit ??? / Vermisphinctes, Jura
Florian:
Na na ihr TOTTIERSAMMLER das gibts doch bei euch auch mit Microfossilien :-) oder? Aber eigentlich sind wir ja alle doch von der gleichen Verrückten sorte oder! *fg* Hab festgestellt wir verstehen fastnichts von Fossilien - was für Schichten stehen das an -da kommten dann so viele chinesiche Wörter für mich und das gleiche bei den Fossiliennamen- aber euch gehts ja bei den Mineralien nicht besser zumindest einem Grossteil, aber alles kann man (bessergesagt) will ich zumindest gar nicht mal wissen, reicht ja wenn man weis wenn man fragen muss oder!
Mir zumidest hats riesigen Spass gemacht mit den Fossis und hab auch wieder einiges gelernt und viele nette Leute kennen gelernt...
Gruss und GLück Auf oder wie sagt man bei euch guten Knochen *grins*
Flo
;) ;D
Andries:
Hi Erik,
da hast Du ja ein super tollen Ammonit gefunden, ich hoffe das bei meinen auch einer mit Ohrerhaltung dabei ist.
Deswegen bin ich ja nach Sengenthal gefahren um so einen zu finden. ::)
Jedoch übe ich noch, bevor ich meine schöne Stücke freilege.
Skalpell und Nadel funktionieren bei mir auch sehr gut, zudem lege ich meine Stücke noch im Wasser
wodurch das Gestein noch weicher wird.
Aber paßt auf, wenn das Fossil Risse hat, kann es passieren, daß er durch das Wasser leicht auseinander bricht.
Gruß Andries
Erik:
Hallo,
so, fertig ist er. Leider fehlt das zweite Ohr, aber egal, da ich die andere Seite sowieso nicht herauspräparieren möchte. Mit Nadel und Skalpell funktioniert das zwar ganz gut, dauert aber ewig und irgendwann schmerzt die Hand :P
@Andries, wie ist Messel??
Gruß, Erik
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln