Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Erster Eigenfund im Jahr 2021
oliverOliver:
hallo Manfrid,
das war positiv gemeint - genau so, wie ich es geschriebe habe!
sieht ja wirklich sehr "appetitanregend" aus!
(nicht immer alles negativ auslegen - auch wenn ich meistens "nicht gut aufgelegt" bin! ;))
lg
oli
Manfrid:
--- Zitat von: oliverOliver am 01 Mar 21, 22:42 ---das war positiv gemeint ... nicht immer alles negativ auslegen
--- Ende Zitat ---
Hab's doch auch positiv ausgelegt und mich gefreut, dass bei den Steinefreunden alles ein Bisschen anders ist. Aber vielleicht muss man bei denen doch öfter mal ein ;) setzen. Sonst nehmen sie in ihrer Ernsthaftigkeit gleich den ersten Satz zu ernst. ;)
IntronX:
Hallo,
mein erster Fund 2021 war zwar sehr klein, aber dafür auch sehr hübsch. Mein erster Magnetit x. Gefunden auf einem Feld bei Ettingshausen, im Kreis Gießen - in Vogelsberg-Vulkaniten. In Situ eher unscheinbar, sitzt er in vergammeltem Olivin. Bildbreite ca. 1 cm.
edit: Hatte eben den Hinweis bekommen, dass die perfekte Spaltbarkeit nicht zu Olivin passt. Es könnte auch Sanidin / bzw. ein Feldspat sein.
Gruß
Lars
Klaus Schäfer:
Hallo Sammlerfreunde,
Mein erster Fund für dieses Jahr stammt aus Hoppstädten-Weiersbach. Es handelte sich um eine vom Trecker angebrochene große Mandel (etwa 22 cm Durchmesser) aus massivem Quarz. Nach einem enttäuschten Fusstritt gegen die unnütze Kugel zerbrach sie entgültig und offenbarte diese schöne Pseudomorphose von Achat nach verzwillingtem Aragonit.
Erster Eigenfund im Jahr 2021Erster Eigenfund im Jahr 2021
Oberlandler:
Servus Klaus,
--- Zitat von: Klaus Schäfer am 10 Mar 21, 18:15 ---(etwa 22 cm Durchmesser) aus massivem Quarz. Nach einem enttäuschten Fusstritt gegen die unnütze Kugel zerbrach sie entgültig
--- Ende Zitat ---
das macht doch Au
Herzliche Grüße
Karl ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln