Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Erster Eigenfund im Jahr 2021
Manfrid:
Glück auf!
Die Äcker waren am Wochenende trocken genug, um nicht mehr an den Stiefeln kleben zu bleiben.
Hornsteinchen aus dem Muschelkalk im Hotzenwald:
vandendrieschen:
Glück auf,
Mein erster Eigenfund 2021 mit Steinfried.
oliverOliver:
hallo,
sehr fein!
äußerst "appetitliche" MuKa-Hornsteine, mit "Liebe zur Kulinarik" angerichtet! Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen ;)
Und die Calcit-Beleg(nicht abwertend gemeint!)stufe ist ja auch nicht ohne .... (in der Größe!)
Bei mir startet heuer die Saison so spät wie überhaupt noch nie - mittlerweile siehts zwar sogar hier im Waldviertel "vorfrühlingsmäßig" aus - aber irgendwie wills nicht klappen (ausgemachte Touren vom Sammelpartner wegen Dazwischengekommenem abgesagt, "Einzeltouren" auch wegen Dazwischengekommenem verschoben, sonstige Probleme und Terminschwierigkeiten, letzte Umgebungs-Wochenendwanderung ebenfalls fundfrei, etc.)
Aber dafür lebt die Hoffnung, dass dann der äußerst späte Erstfund (wenn er denn kommt) vielleicht ein ganz besonderer sein wird ... :o
(wie heißts so schön: wers glaubt wird selig, und wers nicht glaubt, kommt auch in den Himmel ;D)
Tycho88:
@ Oliver:
>>mittlerweile siehts zwar sogar hier im Waldviertel "vorfrühlingsmäßig" aus <<
Mein Neid sei dir gewiss.. hier oben im Norden dauerts noch :(
P.S. maximalen Erfolg
Manfrid:
--- Zitat von: oliverOliver am 01 Mar 21, 20:38 ---äußerst "appetitliche" MuKa-Hornsteine, mit "Liebe zur Kulinarik" angerichtet! Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen ;)
--- Ende Zitat ---
Jetzt reicht's ihm schon nicht mehr, wenn man ihm Steine in den Weg legt! Ich hatte schon ein missbilligendes "Steine statt Brot!" befürchtet, aber bei den Steinefreunden ist halt alles ein Bisschen anders, zum Glück. Guten (Augen-)Schmaus!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln