https://crystalparadise.de/https://www.juwelo.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Albit  (Gelesen 1886 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Albit
« am: 25 Jan 21, 16:05 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Griechenland/Kreta (Crete; Kriti)/Chania, Regionalbezirk
Albit

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Albit
« Antwort #1 am: 25 Jan 21, 16:05 »
hallo Philip
wär gut, bei diesen griechischen Bildern vor dem Hochladen den Blaustich zu entfernen (mit "Autofarbe" gar kein Aufwand) -
hab ich bei dem einen mal gemacht (als Beispiel)
lg
oliver

Albit

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
Re: Albit
« Antwort #2 am: 25 Jan 21, 16:08 »
Hallo Oliver,
ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, externe Bilder ohne Genehmigung bearbeitet ins Lexikon zu laden.

LG Philip

Offline Reinhold

• Reinholdo
« Antwort #3 am: 25 Jan 21, 16:20 »
Hallo Philip,

danke für deinen Einwand.
Ich denke auch, daß das Copyrigt der Fotografen, die hier Bilder einstellen manchmal "vergessen" wird.
Auch die Bildunterschriften werden oft schnell und willkürlich "korrigiert".
Da wäre es das Mindeste, wenn der "Korrigierer" namentlich aufgeführt würde.

Reinhold

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #4 am: 25 Jan 21, 16:21 »
hallo Philip,
Wenn du die Genehmigung hast, die Bilder fürs Lexikon zu übernehmen, wird der entsprechende Bildautor wohl auch nichts gegen eine kleine Verbesserung seiner Werke einzuwenden haben, nehme ich zumindest mal an ...  ;)
Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Fotograf seine Bilder absichtlich blaustichig haben wollte.
Es ist ja keine Veränderung im eigentlichen Sinne - mit "Autofarbe" stellst du ja nur die natürlichen Farben wieder her (seh ich zumindest - rein subjektiv - so).
Was anderes wäre es, wenn man z.B. ein Bild freistellt, eine andere Hintergrundfarbe einfügt, etc. - das ist dann doch schon ein deutlicherer Eingriff ...
lg
oliver
« Letzte Änderung: 25 Jan 21, 16:35 von oliverOliver »

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #5 am: 25 Jan 21, 16:36 »
Das ist und bleibt eine Bearbeitung und die bedarf einer eigenen Genehmigung. Die Bildbeschriftung ist etwas anderes, da dies nicht ein eigenständiges Werk mit ausreichender Schöpfungshöhe ist. Die Änderungen der Beschriftung werden im System dokumentiert und sind nachvollziehbar.

Offline Reinhold

• Reinholdo
« Antwort #6 am: 25 Jan 21, 17:11 »
Hallo Günter,

danke für die Info.
und wie sehe ich als Einsteller des Bildes den "Korrigierer"?

Reinhold

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #7 am: 25 Jan 21, 17:32 »
Geh mal bei einem Bild aus dem Lexikon auf "Bearbeiten", wo du normalerweise die Zuordnungen vornimmst. Wenn du ganz am Ende der Seite den Link "Historie einblenden" siehst, kannst du das selber nachschauen. Ich weiß grad nicht, ob das als normaler angemeldeter User geht oder nur bei den Moderatoren.

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #8 am: 25 Jan 21, 17:33 »
hallo Reinhold,
Bild anklicken --> Bearbeiten anklicken --> ganz runterscrollen: "Historie einblenden" anklicken

edit: Günter war schneller  ;D

Offline Reinhold

• Reinholdo
« Antwort #9 am: 25 Jan 21, 18:06 »
Hallo Günter und Oliver,

danke für die schnelle Info.

Reinhold

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #10 am: 26 Jan 21, 08:09 »
Hallo,
dort findet man aber keine Bildqualitätsveränderungen, da dazu das Bild neu hochgeladen werden muss. Aber jede andere Veränderung der Beschreibung, Betitelung, Zuordnung etc.

@Oliver
Ich frage gerne nach, ob wir die Qualität verbessern dürfen. Dann lädst du sie aber alle neu hoch  ;)

LG Philip

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #11 am: 26 Jan 21, 14:20 »
 ;D wenn ich mal viiiel Zeit habe ...  ;D

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Was ist das von guefz 04 Feb 26, 21:53
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Was ist das von Rockhounder 04 Feb 26, 17:27
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Was ist das von Lexikon 04 Feb 26, 17:27
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von oliverOliver 04 Feb 26, 16:22
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von guefz 03 Feb 26, 20:48
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von geni 03 Feb 26, 20:47
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von oliverOliver 03 Feb 26, 20:22
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von guefz 03 Feb 26, 19:42
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von Bruno80090 03 Feb 26, 18:20
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von oliverOliver 03 Feb 26, 17:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von oliverOliver 03 Feb 26, 17:00
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von nwsachse 03 Feb 26, 16:54
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von Schorsch 03 Feb 26, 16:50
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Magnetit von oliverOliver 03 Feb 26, 14:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Magnetit von Lexikon 03 Feb 26, 14:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von oliverOliver 03 Feb 26, 14:02
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von loismin 03 Feb 26, 11:51
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Brochantit, Fluorit von Schorsch 03 Feb 26, 10:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Brochantit, Fluorit von Lexikon 03 Feb 26, 10:06
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Dolomit und unbekanntes Mineral 7 von Mabu 02 Feb 26, 01:04