Hallo,
Der Stein ist nicht nur hübsch, sondern er hat Klasse, weil er eine Fülle von Informationen preisgibt.
Um fast 90 Grad gedreht und in höherer Auflösung, so dass man die "Röhrengewächse" besser erkennen kann, beinhaltet er durchaus auch Diskussionsstoff bezüglich der Entstehungsbedingungen, der weit über die Hohlraumbildung und die Uruguay-Schichtung hinausgeht. Vielleicht sollte man, statt sich darüber zu streiten, ob man sich wünschen darf, das Foto zu drehen, einfach mal die digitale Lupe auspacken und auf den Inhalt schauen. Da gibt es bezüglich der Entstehungsreigenfolge der Strukturen und Kammerbildung einiges zu entdecken und sicher auch zu diskutieren - wenn man dazu nach den bisherigen Kommentaren überhaupt noch Lust hat.
Das Ganze wird deutlich intuitiver, wenn man das Bild nochmal in höherer Auflösung und in waagerechter Ausrichtung sieht. Deshalb schließe ich mich Manfrids Wunsch an und wünsche mir zusätzlich noch die bessere Auflösung. Ich glaube, mehr Anerkennung als ein echtes Interesse am Inhalt kann ein Post nicht bekommen.
Viele Grüße
Klaus