https://www.mineral-bosse.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.juwelo.de

Autor Thema: Ein ziemlicher Brocken  (Gelesen 2290 mal)

Offline Emmaus

• *
Ein ziemlicher Brocken
« am: 19 Mar 21, 12:50 »
Hallo liebes Forum,
könnt Ihr mir sagen was das hier für ein schöner Brocken ist?
Wurde als sgn Heilstein bezeichnet, falls das einen Hinweis gibt.
Lieben Gruß aus Krefeld

Offline Ferdl

Re: Ein ziemlicher Brocken
« Antwort #1 am: 19 Mar 21, 13:32 »
Servus
Schaut aus wie Quarz.
Gruß Ferdl

Offline loismin

« Antwort #2 am: 19 Mar 21, 13:38 »
Ist ein Quarz !

Was daran heilen soll ist mir schleierhaft  ;D

Loismin

Offline Geomaxx

• Colligo, ergo sum.
« Antwort #3 am: 19 Mar 21, 13:50 »
Hi,
denke bei dem schweren Brocken eher an Baryt, die Symmetrie spricht für was orthorhombisches
Grüßle
Max

Offline jkstar

• Sponsor 2024
  • *
  • Wulfenit Tsumeb
« Antwort #4 am: 19 Mar 21, 14:43 »
Es ist definitiv und zu 100 % Quarz

Gruß, Julian

Offline stoanklopfer

« Antwort #5 am: 19 Mar 21, 15:51 »
Jawohl, Quarz.

Offline HaDeS

« Antwort #6 am: 19 Mar 21, 15:59 »
Ist ein Quarz !

Loismin

Vielleicht ganz leichte Depressionen beim Betrachten des Steines.  ;D

Denke aber schon, dass es, zumindest für meine Psyche unabdingbar ist, solch eine Sammlung zu haben. Glaube auch, dass es noch weiteren Menschen so geht. Wenn mir Mal grad nicht gut ist, schau ich in meine Vitrinen; schon geht's mir a Stückle besser.

Beste Grüße

Offline Emmaus

• *
« Antwort #7 am: 23 Mar 21, 11:26 »
Vielen lieben Dank!

Offline Gams

« Antwort #8 am: 23 Mar 21, 18:51 »
Könnte von der Assuncao mine Portugal sein. :o

Offline stoanklopfer

« Antwort #9 am: 23 Mar 21, 19:07 »

Loismin

Die Geldbörse des Verkäufers!  ;D

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40