https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineralbox.bizhttps://www.lithomania.de

Autor Thema: kleine Mineraliensammlung?aber welche?  (Gelesen 4404 mal)

Offline -AnDy-

• *
kleine Mineraliensammlung?aber welche?
« am: 19 Jul 05, 19:05 »
hallo
stelle wieder paar Mineralien rein,würde ja gern Wissen was alles so in meinen Regalen steht ::)

Mfg

Andreas

Offline -AnDy-

• *
Re: kleine Mineraliensammlung?aber welche?
« Antwort #1 am: 19 Jul 05, 19:08 »
hier eine nähere aufnahme

Offline -AnDy-

• *
« Antwort #2 am: 19 Jul 05, 19:14 »
und noch eins

Offline -AnDy-

• *
« Antwort #3 am: 19 Jul 05, 19:15 »
das wärs ;D

Offline proyect

• http://www.meteoriten.de.vu
« Antwort #4 am: 19 Jul 05, 20:40 »
Hallo
Auf bild nr 1 rechts unten Feuerstein,
links unten Bergkristall,
links oben Fasergibs oder Kalzit,
rechts oben Silizium.
Links mitte ist mir nicht bekannt. Könnte Feuerstein oder sonstwas sein.
Gruß
proyect

Offline kraukl

• Cerussit aus Ramsbeck
    • Mineralien im Internet
« Antwort #5 am: 20 Jul 05, 08:00 »
Hallo, ich stimme im wesentlichen "proyect" zu.
Bei -rechts oben Silizium-, könnte aber auch gut Hämatit sein.
Links Mitte sieht nach Rhodochrosit mit Sphalerit (Peru??) aus.

Glückauf
aus dem Ruhrgebiet
Klaus

Offline -AnDy-

• *
« Antwort #6 am: 20 Jul 05, 19:24 »
hallo,danke für die antworten hab die Mineralien so ziemlich alle aus dem raum westsachsen/Erzgebirge außer der eine Hämatit/Silicium denn hab ich bei einer Raststätte in Österreich gefunden ;)

ein Glückauf aus dem wunderschönen Erzgebirge

Andreas
« Letzte Änderung: 20 Jul 05, 19:29 von -AnDy- »

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #7 am: 21 Jul 05, 12:11 »
Hallo, ich stimme im wesentlichen "proyect" zu.
Bei -rechts oben Silizium-, könnte aber auch gut Hämatit sein.

Hallo Klaus,

bei dem Silizium waere ich mir auch nicht sicher. Ich kenne es nur etwas hellgrauer.

MfG

Frank

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42