Die Abstimmungen zu den Wettbewerben zum besten Mineralien- bzw. Fossilien-Eigenfund laufen bis zum 18.03.2026. Die Beiträge können hier (Mineralien) und hier (Fossilien) eingesehen werden.
Grube Georg bei Willrath konnte ich ausschließen.
Zitat von: Philipp Wiedemann am 17 Sep 21, 10:43Grube Georg bei Willrath konnte ich ausschließen.Hi Philipp,Weshalb schliesst du diese Grube aus?Grüsse Stefan
Hallo,zu dem ersten: Da ist noch Sphalerit (Zinkblende) in kleinen roten Kristallen (sog. Rubinblende) mit drauf. Könnte evtl. auch aus dem Westerwald sein? Da gab es auch größere Bournonite, bin da aber kein Experte für die Gegend. Grube Georg bei Horhausen oder Apollo bei Raubach evtl. mal schauen. Das 2. ist sicher ein U-Mineral, evtl. Richtung Zippeit.Glück Auf!Sebastian
Sicher ein U-Mineral, vor einiger Zeit gab es ähnliche Stücke mit Zippeit bzw. Andersonit aus USA zu kaufen.In der Box sind noch mehr U-Mineralien zu sehen. Dazu hast Du wohl Etiketten?Glück Auf Ralf
Hallo Philipp Hast Du ne Ahnung aus welcher Region das zweite Stück stammt?Hast Du ne UV Lampe? Zb Geldscheinprüfer?Ich würd mal Schröckingerit in die Runde werfen. Glückauf Hans-Jürgen