Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Mein Aufreger des Tages
der Sauerländer:
Kann ich ALLES gut verstehen......
1. ich nehme natürlich nen Gummihammer, damit mich Niemand beim Klopfen hört.
2. da ich viel zuviel teures Werkzeug besitze, schmeiße ich beim Sammeln Immer die Hälfte in die Halden.
3. meinen Rucksack habe ich mit Teichfolie ausgekleidet. Da passen 18,5 Liter Diesel rein.
4. zu guter Letzt stürze ich mich regelmässig 15 Meter tief ab in der Hoffnung auf amerikanische Klageergebnisse.
Wir Sammler sind schon böse Burschen.
Ach ja....Punkt 5 habe ich noch vergessen....auf Börsen werden regelmässig Steine für einige Hunderttausend € gestohlen. Das war Immer ich, der Sammler.
Da das aber hier Keinem zugetraut wird....hmmmmmhh, ich nehms auf meine Kappe.
Eure Sorgen möchte ich nicht haben!
Ich sammle jetzt über 30 Jahre, aber mit euren "erlebten Erfahrungen" kann ich nicht mithalten.
Sorry!
JHM:
Ganz genau kein Sammler klaut Benzin . Das waren Kriminelle und wer ist schuld?Der Sammler(einer muss ja schuld sein)
Da wir selber ein Brecher haben kann ich sagen das durch Werkzeug die Maschine werder Zerstört oder Beschädigt werden kann.
Denn jeder Brecher hat ein Magnet der alle Metallteile raus fischt .Und falls doch mal ein Teil durchkommt ist halb so wild , dann verkanntet es sich irgendwo im Brecher und kann beim nächsten stillstand der Maschine rausgenommen werden.
Soviel zu diesen Argument!
Viele Grüße Jan-Henrik
uwe:
Es stimmt, daß die (oder besser wir) Sammler sehr oft von Steinbruchbesitzern oder Privatleuten, auf deren Besitz Altbergbau war, scheel angesehen werden, obwohl wir z.B. die einzige Lobby für neu zu erschließende Steinbrüche sind.
Das gehört aber sicherlich in die Sparte "Neid". Oftmals habe diese Leute eine völlig überzogene Vorstellung von den Wert der aus den Brüchen oder Althalden mitgenommenen Stufen. Man stellt sich wahrscheinlich vor, daß hier Werte im mehrstelligen Bereich verschwinden. Das gönnt man natürlich keinem Es gibt nur wenige Steinbruchbesitzer, die eine reelle Vorstellung von den in Ihrem Bruch vorkommenden Mineralien haben, da diese für Sammler interessanten Zonen für den Steinbruchbetrieb "Unkraut" sind. Diese Leute sind dann meist Sammlern gegenüber aufgeschlossener.
Glück Auf
Uwe
amaltheus:
Es gibt eine ganz einfach Lösung für sog. Schwarze Schafe !
Nehmt eure Digi-Cams mit auf die Baustelle !
Und wenn Ihr Sammler seht, die in fertigen Böschungen reingraben, ... macht demonstrativ Bilder von
deren Aktionen (incl. den arbeitenden Personen) und vergesst auch nicht deren PKWs incl. Nummernschilder abzulichten.
Wem das zu heftig ist ... der kann ja vorher versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten.
Soll auch schon bei manchem geholfen haben ! Aber manchmal hielt die Einsicht nur so lange an ... wie
jemand in der Nähe war. Danach war die Gier wieder größer.
Wenn Ihr dann mitgekommt, dass in eben diesem Bruch (oder Baustelle) Schaden verursacht wurde bzw.
geklaut wurde ... dann gebt die Bilder an die Baufirma oder den Steinbruchbesitzer.
Die sollten dann entscheiden wie es weitergeht.
Redet mit den Steinbruchbesitzern und gebt zu verstehen, dass Schwarze Schafe oft verdeckt arbeiten wollen und
dass dies sehr schwierig ist ... wenn andere Personen im Bruch (oder auf der Baustelle) sind und dass auch Ihr Interesse
daran habt ... dass negative Vorkommnisse möglichst schon im Ansatz verhindert werden. Und das geht am besten
mit der Anwesenheit von Personen (z.B. Sammlern) ... die auch mal nach dem Rechten sehen.
Mir ist es schon passiert, dass ich in einer Tongrube gebuddelt habe als plötzlich ein Kleinlaster kam
der Müll abgeladen wollte. Als ich mich näherte und ich demonstrativ Bilder machte ... flüchtete
dieser Hals über Kopf ! Na warum wohl ... wahrscheinlich weil er illegales vorhatte und dabei nicht gestört
oder gesehen werden wollte.
- Thomas -
Joachim:
Hallo Thomas
Weil du das Thema Schutt abladen gerade erwähnst!
Es scheint in der heutigen Zeit eh Sitte zu werden seinen Müll und Bauschutt in Baustellen oder
alten Steinbrüchen abzuladen! Was ich da schon erlebt habe :o :(
Wenn man so einen Frevler erwischt gar nicht lange Diskutieren sondern Fotos machen und sofort anzeigen!
Gruss Joachim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln