http://www.crystal-treasure.comhttps://www.echte-hingucker.de/https://www.stonemaster-onlineshop.de

Autor Thema: Mineralienbilder  (Gelesen 849578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

Re: Mineralienbilder
« Antwort #810 am: 21 Jun 13, 11:12 »
Und ewig lockt der Galenit ;)
USA/Kansas/Cherokee Co./Tri-State District/Picher Field
Mineralienbilder

Offline Tobi

Re: Mineralienbilder
« Antwort #811 am: 21 Jun 13, 15:32 »
Doch, Andreas, du musst die harte Wahrheit akzeptieren: Für manche Leute ist Galenit aus den USA sehr verlockend. Aber tröste dich - den aus Deutschland finde ich ja auch begehrenswert und teile damit deinen Geschmack ;)

Die auf der Vorseite gezeigte Stufe habe ich auch aus einem anderen Winkel noch einmal abgelichtet:
USA/Kansas/Cherokee Co./Tri-State District/Picher Field
Mineralienbilder


Und an dieser Stelle - passend zum Thread - möchte ich auf das famose Bild des Tages hinweisen, welches ich eben entdeckte:
Österreich/Kärnten/Spittal an der Drau, Bezirk/Heiligenblut/Apriach, KG/Großes Fleißtal/Hocharn/Westwand
Mineralienbilder

Super Stufe (hätt' ich auch gerne!) und super Foto 8)

Gruß
Tobi

Offline Sebastian

Re: Mineralienbilder
« Antwort #812 am: 21 Jun 13, 16:47 »
Ich denke dieses Bild ist auch in Ordnung.
Deutschland/Sachsen/Dresden/Plauenscher Grund
Mineralienbilder

Gruß Sebastian

Offline Tobi

Re: Mineralienbilder
« Antwort #813 am: 28 Jun 13, 16:31 »
Ja, Sebastian, ist es durchaus :)

Melanit aus Mali:
Mali/Kayes, Region/Bafoulabé, Kreis/Diakon (Diako), Gemeinde
Mineralienbilder


Gruß
Tobi

Offline Tobi

Re: Mineralienbilder
« Antwort #814 am: 30 Jun 13, 08:11 »
Der Melanit ist heute Bild des Tages, wie ich gerade sah, vielen Dank 8)

Wulfenit aus Österreich:
Österreich/Kärnten/Villach-Land, Bezirk/Bad Bleiberg/Bleiberg, Revier/Grube Stefanie
Mineralienbilder

Gruß
Tobi

Offline Embarak

Re: Mineralienbilder
« Antwort #815 am: 30 Jun 13, 21:54 »
Hallo,

Wieder ein Neuzugang bei meinen Smithsoniten.

Namibia/Oshikoto (Otjikoto), Region/Tsumeb/Tsumeb Mine
Mineralienbilder


Interessanterweise finden sich klare und braune Smithsonit-Rhomboeder, die zum Teil auch als Phantome auftreten.

Namibia/Oshikoto (Otjikoto), Region/Tsumeb/Tsumeb Mine
Mineralienbilder


Gruß
Norbert

Minimal-Infos nur für Mineraliensammler, die sich zusätzlich für Fotografie und Bildbearbeitung interessieren:   ;)
Beide Bilder sind gestackt mit Zerene Stacker. Das erste Bild aufgenommen mit einem EF-S 60mm Macro (an einer EOS600D mit APS-C-Sensor) ,
das nächste ist mein erster stack mit einem EF 100 mm Macro mit 25er Zwischenring.
« Letzte Änderung: 30 Jan 14, 22:38 von slugslayer »

Offline Tobi

Re: Mineralienbilder
« Antwort #816 am: 01 Jul 13, 21:25 »
Wie immer gute Fotoqualität, Norbert, sehr schön!

Hier zwei Pyromorphite (1 x Eifel, 1x China), deren schlechtere Vorgängerversionen irgendwann mal gepostet wurden, diese hier sind doch eher ok (... oder?)

Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Köln, Bezirk/Euskirchen, Kreis/Mechernich/Bleibuir (Bescheid)/Grube Gute Hoffnung
Mineralienbilder

China/Guangxi Zhuang, Autonomes Gebiet/Guilin, Präfektur/Gongcheng, Kreis/Daoping Mine
Mineralienbilder


Gruß
Tobi

Offline Rudolf Hasler

Re: Mineralienbilder
« Antwort #817 am: 04 Jul 13, 22:34 »
Habe unlängst einen meiner liebsten Funde abgelichtet:


Wulfenit von Bad Bleiberg

Österreich/Kärnten/Villach-Land, Bezirk/Bad Bleiberg/Bleiberg, Revier/Grube Stefanie
Mineralienbilder



Glück Auf,
Rudolf

Offline Enola

Re: Mineralienbilder
« Antwort #818 am: 05 Jul 13, 20:56 »
Malachit

Offline Enola

Re: Mineralienbilder
« Antwort #819 am: 05 Jul 13, 20:57 »
AZURIT

Offline raritätenjäger

Re: Mineralienbilder
« Antwort #820 am: 09 Jul 13, 14:36 »
Wahrscheinlich eine Premiere: hier mal von mir eine Stufe, die nicht aus dem Inland stammt. Sternmuskovit von Divino das Laranjeiras bei Governador Valadares, Minas Gerais, Brasilien. Der große Kristall hat eine "Spannweite" von 7,5 cm.

Offline Tobi

Re: Mineralienbilder
« Antwort #821 am: 09 Jul 13, 16:18 »
Herr Gerstenberg geht fremd mit ausländischen Mineralien?!
Also wirklich ... auf den Schreck gibt es erst mal einen Siejerrrlänner Bleiglanz:
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Arnsberg, Bezirk/Siegen-Wittgenstein, Kreis/Neunkirchen/Altenseelbach/Große Burg (Lohmannsfeld)
Mineralienbilder


Gruß
Tobi
« Letzte Änderung: 09 Jul 13, 16:26 von Tobi »

Offline Tobi

Re: Mineralienbilder
« Antwort #822 am: 11 Jul 13, 15:29 »
Nahaufnahme von Mimetesitkügelchen aus der Grube Haus Baden, Badenweiler:
Deutschland/Baden-Württemberg/Freiburg, Bezirk/Breisgau-Hochschwarzwald, Landkreis/Badenweiler/Sehringen/Grube Haus Baden
Mineralienbilder


Gruß
Tobi

Offline Adrian96

Re: Mineralienbilder
« Antwort #823 am: 11 Jul 13, 17:24 »
Hier ein Calcit x aus dem Steinbruch La Sambre in Belgien.
Ist von meinen Bilder mit das Beste.

Gruß !

Adrian

Offline Tobi

Re: Mineralienbilder
« Antwort #824 am: 12 Jul 13, 16:53 »
Ettringit aus Südafrika:
Südafrika/Nordkap (Northern Cape), Provinz/Kalahari Manganese Field/Kuruman/N'Chwaning Mines (NChwaning Mines)
Mineralienbilder

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Gemischte Bildbeiträge] Re: Mineralienbilder von Florian Heute um 06:58
[Gemischte Bildbeiträge] Re: Mineralienbilder von Klaus Schäfer 24 Sep 21, 19:39