Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Neues Achatbuch von Zenz: ACHATE
Schluchti:
Nur eine Frage am Rande: Von wem sind die Fotos in dem Buch gemacht worden?
caliastos:
ich vermute mal wie im ersten buch von verschiedenen personen. wer schickt schon stücke von übersee nur der bilder wegen hier her? wenn ich mich recht entsinne habe ich letzets mal stücke zu zu herrn zenz oder bode geschickt bzw. stücke, die bei ralf beim schleifen aufgefallen sind wurden von ihm direkt weitergeleitet.
Lausitz:
78 euro für ein Buch welches durch sei Gewicht schwer zu handhaben ist und nach geraumer Zeit im Schrank verschwindet. Nichts für mich.
Mineralroli:
Hallo Loparit
Deinen ersten Satz;
"Aber die Tatsache welcher Verlag das Buch vertreibt ist für mich schon Grund genug dieses nicht zu kaufen"
verstehe ich nicht.Was hat denn der Verlag damit zu tun?Entscheident ist doch das Buch als ganzen Werk.
Vorausgesetzt Du hättest das Geld so sagst Du doch auch nicht "einen Ferrari kauf ich mir nicht weil er von Fiat ist" (könnte auch andere Beispiele nennen) aber was ich sagen will das das Produkt die Entscheidung zum Kauf ist und nicht der Verkäufer oder wie in diesem Fall auch der Produzent.
Hallo caliastos
Ich habe alle meine Achate wie auch beim ersten Buch (da sind von mir knapp 100 Exemplare dabei) dem Herrn Bode übergeben und Er macht auch die Fotos und darin ist er nun mal Spitze das muß der Neid ihm lassen.Man sieht das ja auch in der "Mineralienwelt".
Sicherlich wird Herr Bode auch Fotos nehmen aber dazu müssen diese perfekt sein weil das Buch auch sein Aushängeschild ist,Ich hoffe das Herr Bode von meinen Angeboten reichlich Gebrauch gemacht hat denn den Umfang kenne ich diesmal auch nicht und werde mich mal überraschen lassen.
Beim ersten Achat-Buch hatte ich da noch mehr Vorkenntnisse da ich mit Herrn Dietrich Meyer das Manuskript durchgesehen hatte bevor es in den Druck ging.
Was noch wichtig ist, alle Achate wurden mir wohlbehalten zurückgegeben ohne irgendwelche Beanstandungen.Ich möchte sagen das Herr Bode da sehr zuverlässig ist.
Ich weiß auch das Herr Bode in den USA fährt z.B. zu Messen (Denver u.a.) und da kontaktiert Er auch Sammler und macht dabei seine Bilder.
Ich denke das diese Auskünfte reichen.
Beste Sammlergrüße
caliastos:
tja, ich hatte einfach mal auf die schnelle hinten im buch geschaut wer die bilder gemacht hat. da stand auch was von übersee. von daher naheliegende vermutung. irgendsowas hatte ich auch mal gehört. wie ich es letztes mal gemacht habe weiß ich blöderweise nicht mehr so genau. aber langsam kommen mir erinenrungen an mails mit herrn bode auf.
dummerweise hatte ich es diesmal auch vergessen bilder zukommen zu lassen. naja, wobei, die besten, neuen stücke sind auch eben erst fertig geworden... letztens kamen die stücke auch natürlich wieder heile an. ansonsten hätte die post was gehört...
aber klar müssen die bilder gut genug sein. merke es gerade selber da ich die achate mit 800dpi und schwarzem hintergrund einscanne. für manche stücke ist die auflösung immer noch zu gering... aber allein was das entfernen der staubpartikel im hintergrund bedeutet. oder das dauernde glasputzen... wundert mich nicht. wobei ich mich fast frage ob die bilder irgendwie verwendbar sind, wenn schon der aufwand kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln