Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Wie hat alles bei Euch angefangen?
Erik:
Hallo Uwe,
Danke schon mal für die Tips!
Das Söllnkar hört sich ja auch nicht schlecht an :)
Mal schaun was da so zustande kommt dieses Jahr!
Gruß, Erik
McSchuerf:
Hallo Uwe,
danke für die Zusatzinfo.. ;)..
..und @Erik.. :D..
..genau..schaun wir mal, was dieses Jahr noch so alles bringt.. ;D
Schatten:
Hallo,
also bei mir war ein freund der Familie 'schuld' ;)
Als ich ungefähr 10 Jahre alt war, schenkte er mir eine kleine Quarzstufe. ich war völlig fasziniert von dem funkeldem Steinchen und wollte wissen wo man sowas findet.
Er nahm mich darauf mehrmals mit auf seinen Touren, er sammelte Mineralien und ich Glitzersteine ;D
Mehrmals erwachte und erstarb mein Interesse wieder..naja war das Alter wo Parties interessanter sind ;)
Jahrelang habe ich dann das Thema Mineralien links liegen gelassen.
Seit ein bis andertalb Jahren gings dann wieder richtig los.
Diesmal nich die Glitzersteine sondern 'richtige' Mineralien weckten mein erneutes Interesse.
...so wieder was vom Schatten preisgegeben :D
mkannenberg:
hallo,
bei mir hat alles vor, ..., vor 16 jahren angefangen. ein freund meiner mutter nahm mich mit auf fossilien touren. zuerst in den tagebau espenhain, dann richtung eisleben in den kupferschiefer und dann nach thüringen, die gegend um friedrichroda. naja, ging vier jahre gut. dann kamen andere interessen, die funde blieben aber im schrank.
dann kam von 1996 bis 2003 eine herrliche zeit für meine sammlung. neben dem schwerpunkt tagebau espenhain (mind. 3 mal im monat, auch im winter bei frost) kamen dann bernsteine aus bitterfeld, sternberger kuchen und fische aus der eislebener gegend. meine sammlung wuchs, schneller als mir lieb war.
ich kaufe auch nur eher selten fossilien, wenn dann meist haizähne. aber ich tausche sehr gerne.
marco
Moni:
Hallo Leute,
Bei häuslichen Säuberungsarbeiten spricht Staubwischen habe ich wieder um eine Schale gefedelt, wobei mir dabei einfiel, daß dies eine Anhäufung meiner allerersten- damals mir aufhebenswert erschienenen- “Steinchenfunde” ist.
Aus historischen Gründen habe ich dieses Sammelsurium nie verändert.
Ich weis, kein so schönes Foto, Belichtung: schlecht.
Trotzdem, ich zeige es mal und vielleicht fällt Euch dann auch noch etwas zu Euren ersten Funden ein.
Herzliche Grüße von Moni
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln