Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Wie hat alles bei Euch angefangen?

<< < (8/20) > >>

Systemfehler:
Wie hat es bei mir angefangen?
Seit ich denken kann, interessiere ich mich für Steine. Als Kind hatte ich noch keine Ahnung von Mineralien und Fossilien.
Mich interessierten lediglich die Steine, die in Bächen, Flüssen und am Rand eines Weges lagen.
Ich wurde älter und durch einen Zufall kam ich zu einem Händler, der in seiner Wohnung Mineralien verkaufte. Damals kaufte ich meine ersten Steine. Einen großen Rosenquarz, einen Amethyst und einen Rhodochrosit.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich angefangen mich intensiver mit diesem Thema auseinander zusetzen.
Ich habe weitere Steine gekauft. Ich habe Bücher gekauft…
Seit einiger Zeit durchstöbere ich auch das Internet nach noch mehr Informationen.
Als letztes habe ich ein Mineralien-Forum eröffnet, um mit anderen Mineralienfreunden Erfahrungen auszutauschen.
Leider habe ich noch keine User. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch anmelden würdet.
http://www.mineralien-forum.de.tt

Dalamar:
Tja, ich hatte leider nie recht eine Wahl...

...meine Großeltern sind leider beides Geologen und die bunte Vitrine in ihrem Wohnzimmer zog mich schon als Kleinkind magisch an. Von da an gings bergab... ...während ich mich zuerst nur für Edelsteine interssierte kamen später mit den ersten AG's auch andere Minerale dazu und von dort war es nur noch ein kleiner Schritt zum Mineralogiestudium.

McSchuerf:
Wer möchte den Thread mal wieder auffüllen?.. :D

Wegwerfit:
Ich !

Also bei mir fing so alles mit einem Brocken Quarz an.Als wir als Familie einmal wandern ging fand ich einen weissen Stein, den fand ich so schön, weil er glitzerte und ca. 1mm kleine Bergkristalle enthielt.Zu hause wieder zeigte mir mein Vater, dass er selber mal Steine sammelte.Wow, diese Amethyste ;) Am liebsten hätte ich das Haus ausgerissen um zu schauen ob was drunter wäre, doch leider ging das nicht. Dann dachte ich, komm find doch auch mal solche Steine.Danach nahm ich auch Brocken mit 1 m Umfang mit wenn es auch nur ein kleines Pyritchen drauf hatte, jetzt trage ich die schwere Last dieser Brocken auf meiner Sorgenbank...

McSchuerf:
Hallo Andri..

..sehr schön..das liest sich auch sehr interessant! Weiter so!..

..hast Du noch weitere Steinefotos zum Zeigen?... :D ;)..hat ja keine Eile..

Gruß Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln