Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Bildbearbeitung verbessern

<< < (12/28) > >>

Bruno80090:
Hallo allerseits und vielen Dank für Ihre ermutigenden Ratschläge und Reaktionen. Wir sind beim Lernen kein Meister und es gibt Wahrheiten in jeder Ihrer Bemerkungen. Sicherlich erlaubt meine Ausrüstung keine Perfektion und ich habe nicht die Mittel, um in eine angemessenere Ausrüstung zu investieren ... Trotzdem ist dieses Austausch von Informationen sehr bereichert und wird meine Aufmerksamkeit erregen, um meine Technik mit den vorhanden Mitteln zu verbessern.
Mit freundlichen Grüssen und Danken,
Bruno

marc-r:
Bruno,

mach doch bitte mal ein Bild von Deinem Stacking-Aufbau - eventuell kann man da schon mögliche Fehlerquellen sehen!

Bruno80090:
Entschuldigung, aber ich habe sie nicht behalten. Zu viel Speicherplatz auf dem Computer ...

guefz:
Es waren Fotos von deinem Mikroskop inklusive der Kamera gemeint. Hat sich das gegenüber diesen Bildern geändert https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,59039.msg394948.html#msg394948?

loparit:
Ein Hallo in die Runde,
seit etwa einem Jahr bin ich im Ruhestand und habe nun doch wieder mehr Zeit um unter anderem solche Threads zu lesen. Ganz am Anfang stand einmal die Frage im Raum einen Kurs durchzuführen!
Ich bin gerne bereit einen solchen Kurs durchzuführen. Ich wohne im Saarland, wenn es jemand schafft einige Leute zusammen zu bekommen, die Interesse haben das Stacken zu lernen, kein Problem ich erkläre es gerne.
Nur müssen diejenigen zu mir kommen. Ich erkläre es mit meiner Anlage, aber auch gerne mit jeder mitgebrachten Anlage.

Ich habe schon einige Kurse gehalten und weiss wovon ich rede. Also max. 10-15 Personen und wir machen einen solchen Kurs.

Es gab vor einigen Jahren eine Stackingtagung, diese wurde eingestellt weil die Entfernungen der einzelnen Teilnehmer einfach zu groß waren.

Eine andere Möglichkeit wäre eventuell so etwas in einer Zoom-Veranstaltung durchzuführen. Da kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus, wie man das einrichtet und was man benötigt und ich kann es dann natürlich nur mit meiner Anlage erklären. Da müssten dann die IT-Fachleute tätig werden.

Nun liegt es an den Leuten die etwas dazu lernen wollen.

Gruß
Edgar Müller -loparit-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln