Macht es Sinn eine Seite Korund / synthetisch und Spinell / synthetisch anzulegen ? Ich habe da echt noch viel Material (auch Fotos), die auf diese Weise die Korund-Seite nicht zumüllen würden und gleichzeitig für Freunde von Edelsteinen und allgemein interessierte Leser interessant sind.
Hmm - zwiespältig. Wenn schon, dann müsste man konsequenterweise ja für alle Mineralien, die auch synthetisch hergestellt werden bzw. werden können, eine eigene Seite anlegen (z.B. synthetischer Quarz, synthetischer Diamant, etc.) - wo endet das ?
Andererseits, "die auf diese Weise die Korund-Seite nicht zumüllen würden" hat schon auch was für sich.
In diesen Fällen, wo ein natürliches Mineral auch synthetisch erzeugt wird, würde ich meinen oben schon getätigten (dort aber nicht so passenden) Vorschlag bevorzugen:
Für das entsprechende synthetische Mineral eine "normale" Lexikonseite anlegen, und diese (durchaus auch prominent, z.B. so wie die Mineralienportrait-Seiten) auf die jeweilige Mineralseite verlinken.
lg + ga
oliver