Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Ausgleichende Gerechtigkeit

<< < (3/6) > >>

jlies:
Nach dem Lesen der bisherigen Beiträge bleibt bzügl. Bildbewertung eigemtlich gar kein gutes Gefühl mehr zurück. Wozu sollen Bilder überhaupt bewertet werden? Was ist der (möglicherweise nur herbeigesehnte) tatsächliche Nutzen?

Man kann ein Bild auf unterschiedlichsten Ebenen bewerten, kann hier aber nur eine Bewertung abgeben. Also mischen sich die Ebenen zwangsläufig und die tatsächliche Bewertung wird völlig verwässert.

Ich gehe davon aus, daß der Hauptgrund war, das eher gute Bilder eher vorne einsortiert werden. Funktioniert das? Wenn ja: Wozu etwas ändern?

uwe:
Die Frage, welche Jörn in seinem Beitrag stellt ist tatsächlich wesentlich. Warum Bilder bewerten, wenn ein einheitlicher Bewertungsmaßstab fehlt und warum überhaupt bewerten.

Uwe

heli:
Im Atlas gibt es leider ziemlich viele nichtssagende Fotos bzw. Fotos von miserabler Qualität. Wenn man dies anspricht und vielleicht sogar eine Löschung ins Spiel bringt, gibt es regelmäßig massiven Widerstand, wenn man nicht sogar angepöbelt wird.
Daneben sind für mich auch die Bewertungskriterien, die manche anwenden, einfach nicht nachvollziehbar.
Dies führt nun auch dazu, dass die User sehr zurückhaltend agieren. Auch ich bewerte nicht mehr.

Zu Klaus: Danke für die Vielzahl der Bilder in durchwegs ausgezeichneter Qualität, die du hier einstellst.

Helmut

michaelh:

--- Zitat von: heli am 01 Jul 24, 10:02 ---Im Atlas gibt es leider ziemlich viele nichtssagende Fotos bzw. Fotos von miserabler Qualität. Wenn man dies anspricht und vielleicht sogar eine Löschung ins Spiel bringt, gibt es regelmäßig massiven Widerstand, wenn man nicht sogar angepöbelt wird.
Daneben sind für mich auch die Bewertungskriterien, die manche anwenden, einfach nicht nachvollziehbar.
Dies führt nun auch dazu, dass die User sehr zurückhaltend agieren. Auch ich bewerte nicht mehr.

Zu Klaus: Danke für die Vielzahl der Bilder in durchwegs ausgezeichneter Qualität, die du hier einstellst.

Helmut

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nur zustimmen!
Die Bilder von dir Klaus sind Extraklasse und jedes mal mit 10 zu bewerten ist langweilig  ;)
Am unteren Ende der Skala gibt es eine Menge miserabler Bilder die sofort wieder gelöscht werden sollten.

Ich halte mich mit Bewertungen zurück, da diese Bewertungshysterie (und dies meine ich allgemein und nicht spezifisch für den Mineralienatlas) einfach überhand nimmt.

Grüße Michael

Kupperdroll:
Hallo!

War der Mineralienatlas nicht dazu gedacht, Fachleute und Laien zusammen zubringen, um Erfahrungen und Wissen auszutauschen? Das kann und muss sicherlich auch für das Fotografieren gelten. Nicht jedes Fossil, Mineral oder jeder Kristall ist aber "überperfekt" in der Natur zu finden. Wie soll denn ein Laie oder auch Profi eine Bestimmung vollziehen...

Bitte! Das ist keine Abwertung der Arbeit der Perfektionisten. Danke für Eure Bemühungen...  "Schuster bleib bei Deinem Leisten"(der Ursprung des MA) sollte dabei nicht vergessen werden.
Danke.


MfG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln