So, noch einmal ich. Ich hatte jetzt nochmal durch das ganze Forum geschaut und keine Kategorie "Schätzung von Mineralien" gefunden. Bitte korrigiert mich wenn ich es übersehen habe und führt mich zum Ziel, dann mache ich dort einen eigenen Beitrag auf. Danke!
Sollte es so ein Forum hier tatsächlich nicht geben... kann ich dann hier fragen was die Profis hier meinen für wie viel ich die Sammlung verkaufen kann?
Bis auf Chalkanthit, Chalkopyrit und ein paar andere, finde ich bei vielen keine Beispiele die exakt so aussehen wie meine Mineralien / Steine. Und selbst wenn ich Beispiele finde, finde ich teilweise so viele Ergebnisse, dass ich nur schwer einschätzen kann ob die gefunden Ergebnisse mit der Größe und Qualitäz meiner Mineralien / Steine übereinstimmen und vom Wert her ähnlich wären (abzüglich Wert X aufgrund der nicht vorhandenen Fundort-Daten).
Daher wollte ich nun einfach einen "Phantasie-Preis" ansetzen und mal schauen ob jemand die Mineralien / Steine dafür kauft.
Ich hatte nun an 43€ gedacht + 7€ Versand. Also insgesamt 50€ für 25 Mineralien / Steine. Also 2€ pro Mineral / Stein.
Findet ihr das wäre okay? Zu viel? Doch etwas zu wenig? Gegenvorschläge?