Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Mineralien-Messen in den Nachbarländern Deutschlands

(1/3) > >>

HBreuer:
Ich vermisse im MA-Kalender Hinweise auf Messen im benachbarten Ausland. Ist das so gewollt ?  Für mich z.B. sind die Messen im benachbarten Elsass interessant. Kann mir gut vorstellen, dass viele Sammler in den Grenzgebieten der BRD gerne auch mal die die Börsen in den Nachbarländern aufsuchen möchten. - So aber muss man mühsam im Internet recherchieren, wo und ob wo was stattfindet.  - Was meint Ihr ???

skibbo:
Die Kalendereinträge werden durch die MA-Nutzer vorgenommen, daher werden hauptsächlich nationale Börsen eingetragen.
Wenn du die Veranstaltungsdaten von Börsen im Ausland kennst, kannst du diese gerne im Kalender eintragen. Dann sind sie drin.

Reinhold:

--- Zitat von: HBreuer am 23 Aug 24, 11:46 ---Ich vermisse im MA-Kalender Hinweise auf Messen im benachbarten Ausland. Ist das so gewollt ?  Für mich z.B. sind die Messen im benachbarten Elsass interessant. Kann mir gut vorstellen, dass viele Sammler in den Grenzgebieten der BRD gerne auch mal die die Börsen in den Nachbarländern aufsuchen möchten. - So aber muss man mühsam im Internet recherchieren, wo und ob wo was stattfindet.  - Was meint Ihr ???

--- Ende Zitat ---

Hallo Herbert,

letztes Jahr hast du eine Börse in Reichshoffen/ Elsass eingetragen. Ich bin da hingefahren mußte dort aber leider feststellen, daß es der Börsentermin von einem Jahr davor war.
Solltest du wieder mal einen Börseneintrag im Elsass machen bitte genau recherchieren.
Ich werde mir deshalb den Einsteller von solchen Börseneinträgen in Zukunft genauer anschauen.

Reinhold

HBreuer:
Hier z.B. kann man sich informieren, wann und wo Mineralienbörsen im Elsass und sonstigen Frankreich stattfinden : https://charliesgems.fr/fr/blog/article/44-calendrier-salons-aux-mineraux.html

Aber es finden sich womöglich weitere "calendriers de bourses mineraux" im Netz.

--- Zitat von: Reinhold am 23 Aug 24, 17:47 ---
--- Zitat von: HBreuer am 23 Aug 24, 11:46 ---Ich vermisse im MA-Kalender Hinweise auf Messen im benachbarten Ausland. Ist das so gewollt ?  Für mich z.B. sind die Messen im benachbarten Elsass interessant. Kann mir gut vorstellen, dass viele Sammler in den Grenzgebieten der BRD gerne auch mal die die Börsen in den Nachbarländern aufsuchen möchten. - So aber muss man mühsam im Internet recherchieren, wo und ob wo was stattfindet.  - Was meint Ihr ???

--- Ende Zitat ---

Hallo Herbert,

letztes Jahr hast du eine Börse in Reichshoffen/ Elsass eingetragen. Ich bin da hingefahren mußte dort aber leider feststellen, daß es der Börsentermin von einem Jahr davor war.
Solltest du wieder mal einen Börseneintrag im Elsass machen bitte genau recherchieren.
Ich werde mir deshalb den Einsteller von solchen Börseneinträgen in Zukunft genauer anschauen.

Reinhold

--- Ende Zitat ---

alfredo:
Auf der anderen Seite Deutschlands kann ich die Börse in Luban, Polen, empfehlen, nur 30 Autominuten von der Grenze entfernt. Sie findet jedes Jahr Anfang Juli statt, in der Wochenende nach der Show in Sainte Marie/Markirch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln