Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Mineralien-Messen in den Nachbarländern Deutschlands

<< < (2/3) > >>

Axinit:
Servus,

ich war Anfang Juli fuer drei Tage mit polnischen Freunden in Luban. Das Wetter was phantastisch, die Stadt lohnt einen Besuch, von der Boerse waren wir alle etwas ueberrascht.

Es gab lediglich vier, fuenf  Staende mit Mineralen, dafuer sehr viel "Schmuck" (geschaetzt 80 - 90 % des Angebots).

Das heimische (polnische) Mineralangebot, hauptsaechlich Striegau (aber auch Schalenblende, fuer den der in St. Marie nicht zum Zug kam, einige wenige Fossilien), war beeindruckend, die Preise konkurrenzfaehig.

Fuer den Sammler, der grenznah wohnt, sicher einen Besuch wert, ob sich eine weite Anreise ausschliesslich wegen der Boerse lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

GA

Harald

dendrocopos:
Jetzt bin ich aber überrascht. Dann muss sich die Situation ja im freien Fall verschlechtert haben. Nur vier/fünf Händler mit Mineralien? Leider konnte ich in diesem Jahr nicht dabei sein aber anbei einige Bilder von 2023, da sah es noch ganz anders aus.
Glück auf!
Frank

dendrocopos:
Hier noch einige Bilder von 2023

dendrocopos:
Und zum Schluss die letzten. Ich mag es nicht glauben das nur drei oder vier Mineralienhändler auf der Börse waren. Unser Verein war mit 25 Leuten auf der Börse, ich habe nichts derartiges vernehmen können.

nicoahlmann:
Hallo,

von Luban (ich glaube 2022) war ich auch ziemlich enttäuscht und habe deutlich mehr erwartet.
Empfehlen kann ich Mulhouse, Basel, Antwerpen, Lüttich, Lyon, Bologna, Turin :-)

VG Nico

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln