https://crystalparadise.de/https://www.lithomania.dehttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Fotowettbewerb Gold  (Gelesen 3666 mal)

Offline vandendrieschen

• inaktiver User
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Fotowettbewerb Gold
« am: 06 Sep 24, 22:57 »
Hallo Zusammen,

Hier nun der gewünschte Fotowettbewerb von Haubi: "Gold"
Nun die Vorgaben, die es möglichst einzuhalten gilt:

Es sollen nur reine Goldstufen und keine Mineralien, die etwas Gold enthalten, gezeigt werden.

- pro Teilnehmer bis zu 3 Fotos, sollten dann unbedingt als Teilnehmer_1:, Teilnehmer_2: ... bezeichnet werden. Dann geht die Zuordnung und das Kopieren bei der Abstimmung leichter.
- wenn möglich sollten es nicht 3 "Mikro"-Fotos sein sondern 2 "Mikro"-Fotos und 1 Makro oder andersherum

Laufzeit: bis Montag, den 7. Oktober

Wir hoffen wieder, dass sich möglichst Viele mit schönen Bildern an dem Wettbewerb beteiligen.
Beiträge und Diskussionen ohne Bildbeitrag werden aus dem Thema gelöscht, da hierdurch der Wettbewerb nur unschön zerrissen wird.

Viel Spaß beim Fotografieren.

Offline Rockhounder

Re: Fotowettbewerb Gold
« Antwort #1 am: 09 Sep 24, 17:41 »
Von mir (Rockhounder 1)ein 3 cm großes Goldblech aus Rosia Montana.

Offline grauerstar

• Wulfenit - Los Lamentos
    • Mistermineral.com
« Antwort #2 am: 11 Sep 24, 19:40 »
Mein Beitrag dieses mal ist eine Goldstufe aus Rosia Montana, Rumänien. Das Stück ist sehr reich und 5 x 4 x 3 cm groß.

Offline Bruno80090

• Les minéraux: ma grande passion
    • Ma collection de microminéraux
« Antwort #3 am: 12 Sep 24, 19:17 »
Mon seul échantillon d'or ... pour le fun

Offline Spinell799

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #4 am: 12 Sep 24, 22:09 »
Hallo,

Zitat
Es sollen nur reine Goldstufen und keine Mineralien, die etwas Gold enthalten, gezeigt werden.

Gern hätte ich auch so eine Goldstufe gezeigt wie sie Wayne and Dona Leicht in ihrer Werbung (Lapis, Juli/Aug. 2024, Seite 97) zeigen.
Es reicht nur für ein bescheidenes Stüfchen ged. Gold aus der Bleida Mine, Bou Azzer in Marokko.
Bildausschnitt: Breite 22mm x Höhe 18mm. Begleitmineralien sind Quarz, Malachit und Bornit.

Beste Grüße
Joachim

Offline Geomartin

« Antwort #5 am: 17 Sep 24, 05:45 »
Mal zwei bescheidene Bilder von zwei meiner Mikros und ein Fremdstueck das leider nicht aus meiner Sammlung stammt:
1. Gold aus einem oxidiertem Quarzgang, West Australian
2. Gold aus dem Schleierstollen (1968); Jilove CZ
3. Gold mit Granat im Bohrkern, Sued Australien

Offline Karlheinz Grosch

• Sponsor 2024
  • *
  • Kalle
« Antwort #6 am: 19 Sep 24, 09:46 »
mein Betrag zum Wettbewerb:
Kalle 1:  ged. Gold xx, BB 0,9 mm, Frankreich Le Mazet, Sammlung Gert Schöneborn
Kalle 2:  ged. Gold, BB 0,8 mm, Frankreich Les Montmins, Sammlung Gert Schöneborn
Kalle 3:  ged. Gold, BB 2,3 mm, Frankreich Le Mazet, Sammlung Kh. Grosch

Viel Spaß beim Betrachten
Karlheinz Grosch, Dietzenbach

Offline Micha68

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #7 am: 23 Sep 24, 23:09 »
Mein Beitrag zum Wettbewerb

Michael68 1: Gold 8,5 Gramm Kalgoorlie West Australien BB 25mm, Bild und Sammlung Michael68
Michael68 2: Gold, Kalgoorlie West Australien, Bildbreite 20mm, Bild und Sammlung Michael68
Michael68 3: Gold, Kambalda West Australien, Eigenfund Bildbreite 20mm,Bild und Sammlung Michael68

Michael68 1: Gold 8,5 Gramm Kalgoorlie West Australien BB 25mm, Bild und Sammlung Michael W
Australien/Western Australia/Goldfields-Esperance, Region/Kalgoorlie-Boulder City
Fotowettbewerb Gold

Michael68 2: Gold, Kalgoorlie West Australien, Bildbreite 20mm, Bild und Sammlung Michael W
Australien/Western Australia/Goldfields-Esperance, Region/Kalgoorlie-Boulder City
Fotowettbewerb Gold

Michael68 3: Gold, Kambalda West Australien, Eigenfund Bildbreite 20mm,Bild und Sammlung Michael W
Australien/Western Australia/Coolgardie Shire/Kambalda
Fotowettbewerb Gold

Grüße Michael

Offline Haubi

« Antwort #8 am: 05 Oct 24, 11:44 »
Die Zeitfrist für den Wettbewerb läuft langsam ab und ich möchte das Thema wieder etwas nach vorn bringen.
Zeigt her eure Goldfotos !
Hier sind meine drei Kandidaten, alle selbstverständlich in der eigenen Sammlung wohnhaft:

Nr.1 : schöne Kristalle bis 7 mm Größe von Roszia Montana/Rumänien (früher Verespatak,Ungarn); Bildbreite 12,5 mm
Nr.2 : die typischen palladiumhalten Kristallbäumchen von Hopes Nose,Torquay,Devon GB; Bildbreite 10,5 mm
Nr.3 : frei gewachsenes Kristallaggregat (~ 1cm) von der Eagles Nest Mine,Placer County,Californien USA; Bildbreite ~ 20mm

Glückauf von Haubi

Offline Klaus Schäfer

• Sponsor 2024
  • *
  • Bewertet mehr Bilder !
« Antwort #9 am: 05 Oct 24, 13:38 »
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

hier finden sich meine Beiträge zum Thema Gold.

Klaus # 1 Gold-Locken

Usbekistan/Toshkent (Tashkent), Provinz/Angren/Chatkal-Kuraminskii-Gebiet/Kochbulak Gold-Lagerstätte
Fotowettbewerb Gold

Klaus # 2 Gold-Farn

USA/Nevada/Humboldt County/Awakening Mining District/Slumbering Hills
Fotowettbewerb Gold

Klaus # 3 Gold-Fuchs

USA/Kalifornien (California)/Placer County/Eagle's Nest Mine
Fotowettbewerb Gold

Viel Spass beim Betrachten !

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
« Antwort #10 am: 05 Oct 24, 20:58 »
Dann auch noch ein paar Beiträge von mir zu dem schönen Thema Gold:

1. Gold als scharfe skelettierte Kristalle, Stufe: 1,5 x 1 x 0,3 cm von der Uriman Mine, Bolivar, Venezuela
2. Goldkristalle, Stufe: 1,5 x 1 x 0,4 cm von der Zapata Mine, Ikabarú, Bolivar, Venezuela
3. Goldkristalle, z.T. als Skelettkristalle, Maße der Stufe: 1,4 x 1 x 0,4 cm vom Mount Kare, Hagensberg, Enga, Papua-Neuguinea

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge