https://www.edelsteine-neuburg.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.juwelo.de

Autor Thema: Adoria Mine ? vers Monte Entre de Portelas Mine ??  (Gelesen 2005 mal)

Offline loismin

Hallo.

Kann mir jemand sagen, warum die 2 Minen jetzt auf einmal zuzsammengefaßt sind ?
Es ist natürlich schon so, daß sie nicht weit auseinander liegen aber wer hat das veranlaßt, daß die zusammengelegt werden ?
Da wird ständig rumgeändert und der, der sie angelegt hat nicht informiert.
Wo sind meine Bilder ????

Loismin

Online oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Re: Adoria Mine ? vers Monte Entre de Portelas Mine ??
« Antwort #1 am: 18 Sep 24, 09:28 »
wennst einen Link dazu anführen würdest, könnt ich mir das anschaun ....
ga
oliver

Offline loismin

« Antwort #2 am: 18 Sep 24, 16:53 »
Warum , kannst nicht auf die Adoria Mine schauen ? >:D

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #3 am: 18 Sep 24, 19:53 »
Erstens warst du offensichtlich auf der Seite und kannst vollkommen problemlos auch einen Link in deine Anfrage schreiben oder besser noch eine Diskussion direkt aus der Seite starten. Mods und Admins müssen jetzt erst mal wieder Zeit in eine Suche stecken, Zeit, die man auch sinnvoller nutzen könnte.

Zweitens kann man denjenigen, der die jetzt vorhandene Seite angelegt hat, nicht mehr informieren, da er bereits verstorben ist.

Online oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #4 am: 18 Sep 24, 20:30 »
ok, es geht also um diese Seite:
https://www.mineralienatlas.de/?l=18299
Wenn das wirklich 2 getrennte Fundstellen sind, wird das Auseinanderklauben jetzt schwierig  :( - bei so vielen Einträgen und Bildern .....
@ lois: du schreibst "Wo sind meine Bilder ????" - Ich habe nur 1 Rauchquarzbild von dir auf dieser Seite gefunden - wie viele waren es denn ursprünglich?
ga
oliver

edit:
ich nehme an, die 2. Mine ist die im Anhang rot eingekreiste - das sieht aber aus, als ob die großteils "rekultiviert" wäre.
Und welche ist welche - ist die Adoria Mine die kleine links oben, wo der Marker sitzt, oder die größere / rot eingekreiste Links unten? (anscheinend sind das aber nur die Halden!)
Auf mindat sind Adoria Mine und Monte Entre de Portelas Mine auch zusammengefasst - das war wohl der Grund, warum sie unser verstorbener Kollege hier auch gleichgesetzt hat. Aber wenn das 2 unterschiedliche Minen/Gruben mit jeweils eigenem Namen sind (bzw. waren), dann würde es natürlich Sinn machen, das wieder zu trennen.

edit 2:
in einer Bildunterschrift von Klaus (Ludwig) hab ich jetzt gefunden:
"Im Hauptstollen der Mina Principal, eine der 3 Adoria Minen."
Anscheinend werden also überhaupt mehrere Minen zur "Adoria Mine" (bzw. den Adoria Minen) zusammengefasst? Dann wär das ganze ja eh wieder stimmig ....
Sollte man dann aber auch in der Beschreibung anmerken, und die einzelnen Minen dort namentlich anführen.

edit 3:
Im Verlaufsprotokoll sehe ich, dass erst kürzlich Stefan selbst die Seite umbenannt hat - vielleicht hat er die Bezeichnung an die bei mindat angeführte angepasst?
« Letzte Änderung: 18 Sep 24, 21:27 von oliverOliver »

Offline Oberlandler

• Globaler Moderator
  • Lieber ein Tuifele als einen Brasilianer
« Antwort #5 am: 18 Sep 24, 21:35 »
ich sehe 8 Bilder von Lois, man muß ziemlich weit runterscrollen

Offline Manfred Früchtl

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #6 am: 18 Sep 24, 21:39 »
Hallo,
das macht allen anderen die Mineralien aus diesem Gebiet haben auch arbeit um ihre Datenbanken auf einen übereinstimmenden Stand zu bringen.
z. B.: Lithothek und alle Geolitho Sammlungsverwaltungen.
Gruß
Manfred

Online oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #7 am: 19 Sep 24, 14:56 »
ich leake hier mal was aus dem internen Bereich:

Die Fundstellen habe ich zusammen gelegt da einmal falsch angelegt wurde und gemischte Inhalte vorkamen. Die gelöschte war ohne GPS nicht zuordnebar. Inhalte incl. Bilder sind übernommen worden. Eine Trennung wäre von ortskundigen möglich, dann aber mit GPS.

Lg Stefan

Offline loismin

« Antwort #8 am: 20 Sep 24, 07:17 »
Hallo.

Nun dann ist das für mich erledigt.
Ich lege halt dann keine neuen Fundstellen mehr an und gebe Bilder dazu.
Die Arbeit mache ich mir dann in Zukunft nicht mehr !

Lois

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #9 am: 20 Sep 24, 10:17 »
Die Inhalte sind weiter alle da nur ist die Fundstelle mit einer bestehenden Fundstelle zusammen gelegt worden. Wenn Zuordnungen nicht stimmen müssen wir das ändern. Aus Empfindlichkeit Fehler nicht zu korrrigieren ist der falsche Ansatz und wie man das Liken kann ist mir ein Rätsel.

Ich chrieb ja bereits wir können gemeinsam die Fundstelle richtig anlegen. Deine Bilder und Daten sind alle da.
« Letzte Änderung: 20 Sep 24, 10:24 von Stefan »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge