Vielen Dank an alle Hinweise!
Tatsächlich ist die älteste Erinnerung, die ich an diese Stufe habe, Wulfenit.
Ich bin mangels Dokumentation meines damaligen Schüler-Sammelsuriums davon abgekommen, weil diese Stufe nicht die quaderförmigen Täfelchen mit den entweder gestreiften oder trapetzförmigen spitzen Seitenflächen vieler Schaustufen hat, und weil die Kristalle ganz anders aussehen als von meinem sicheren Wulfenit in meiner Sammlung:
https://www.geolitho.eu/collection/sedcard.php?gusid_specimen=jTIr9OWbvEKUa2SyCSPDaA&key=K7iSR6dOxUKNMaVatFeu5QVermutlich bin ich dann per Bildersuche auf den Mimetesit reingefallen, hatte aber genau die Zweifel bekommen, von wegen ist das hexagonal.
Die Härte ist eher 3, wird von Fluorit geritzt, passt zu Wulfenit.
Auch was die mögliche Morphologie Kristalle 3D angeht, finde ich dank eurer Hinweise bei Wulfenit eher Übereinstimmungen zu meiner Stufe, als für Mimetesit.
Und gegen Mimetesit spricht ev. auch, dass ich einen Brösel davon entgegen der Buchbeschreibung eben nicht leicht schmelzen konnte (Grillanzünder-Feuerzeug ...), und es dabei nicht nach Knoblauch roch.
Dann würde ich euren Einschätzungen folgen und in der Sammlung vorerst wieder auf Wulfenit umlabeln.
Raman, EDX, mal schauen im Kollegenkreis ...
Danke und viele Grüße,
Rainer