Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Wertvolle Mineralen in der Sammlung?
Julia Bug:
Vielen Dank für die vielen Antworten, die mir auf jeden Fall weiterhelfen. Ich habe tolle Tipps, wie der mit dem UV-licht bekommen, dafür bin ich euch sehr dankbar.
@Schorsch: die Steine lagen nicht lieblos im Regal. Beim ausräumen der Wohnung ist nur einiges durcheinander gekommen und im Keller befand sich ein alter Koffer mit weiteren Steinen, die ich dann nicht noch drapiert hab.
ruebezahl:
Glück auf,
--- Zitat von: Julia Bug am 29 Jan 25, 20:31 --- ...Beim ausräumen der Wohnung ist nur einiges durcheinander gekommen ...
--- Ende Zitat ---
Leider passiert dies allzu vielen Sammlungen. Das müssen sich die wenigsten Mineralien-Erben vorwerfen.
Wenn Deine Mutter die materielle und/oder kulturelle Bedeutung der Sammlung hoch eingeschätzt hätte, dann hätte sie dem Durcheinander zu Lebzeiten vorgebeugt. Es hätten dann auch andere Menschen, vielleicht nicht zuletzt auch Du, die nötigen Informationen zu dieser Sammlung.
Fazit: begehrte Stücke sind - nicht zuletzt aus diesem Grund - höchstwahrscheinlich nichts darunter. Versuche, die Zettel zu entziffern und zuzuordnen(!), behalte, was Du aus welchem Grund auch immer möchtest, für den Rest kann ich auch nicht mehr als andere Mitglieder empfehlen.
Freundliche Grüße
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln