Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Was ist dies denn wohl?

<< < (2/4) > >>

Ralf:
Also schaut doch bei Bild zwei mal ganz genau hin. Ich halte es für eingewachsene Morione, wie sie für Bleiwäsche typisch sind.

Gruß
Ralf

Obelix:
Schwer zu beurteilen, Fecky sollte die Luft anhalten, wenn er auf den Auslöser drückt, alter Fotografentrick gegen Verwackelungsunschärfe. :D

grauwacke:
Hallo Fecky,
mich interessiert, in welchem Bereich des Bleiwäsche-Steinbruchs die Sachen gefunden wurden. Bei der Azurit-Vererzung kann ich es mir gut vorstellen (in der Nähe der kleinen "Kristallhöhle mit den schwärzlichen Calcit-Spaltstücken), aber wo z.B. die Baryt-Rose herkommen könnte, habe ich keine Ahnung. Wie sieht es jetzt am "Hintereingang" des Steinbruchs in dem neuen Bereich aus?

Gruß Grauwacke

Fecky:
Hallo,
also hier nochmal ohne Schluckauf :D Im Ernst: ich hab mal ein wenig mit Lupe und Kamera getüftelt, war wohl nichts...
Den Azurit hab ich im Abraum gefunden, den gab es aber auch auf der von unten gesehenen 2.Etage. Die Barytrose habe in der Nähe des hinteren Ausganges gefunden, ( kann man da eigentlich irgendwie mit dem Wagen hinkommen???) man sieht schon von weiten die Suchspuren anderer Leute in dem abgerutschten Hang.
MFG
Christopher

Fecky:
Hier noch eins

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln