https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.lithomania.de

Autor Thema: Flußspat + unbestimmt, Grube Roter Bär St. Andreasberg/Harz  (Gelesen 1456 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Niedersachsen/Goslar, Landkreis/Braunlage/St. Andreasberg, Revier/Beerberg/Grube Roter Bär
Flußspat + unbestimmt, Grube Roter Bär St. Andreasberg/Harz

Offline stoanklopfer

Könnte das unbestimmte Mineral eventuell Millerit sein? Würde ja in die Paragenese passen.

Offline Bruno80090

• Les minéraux: ma grande passion
    • Ma collection de microminéraux
Hallo Volkmar,
Millerite hat ein metallisch Glanz ... soll nicht passen meiner Meinung nach ...
MFG,
Bruno

Offline stoanklopfer

Hallo Volkmar,
Millerite hat ein metallisch Glanz ... soll nicht passen meiner Meinung nach ...
MFG,
Bruno

Hallo Bruno, ich meine nicht die Kristalle auf der linken Seite, sondern das rechte feinnadelige Bündel. Das macht mir einen etwas metallischen Eindruck und scheint (auf meinem Bildschirm zumindest) eine goldig-grünliche Farbe zu haben. Kann mich natürlich auch täuschen.

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
mir sieht es eher so aus, als ob die Büschel links und rechts das selbe Mineral wären.

Offline Bruno80090

Hallo Volkmar,
Ich habe den Eindruck, dass die Kristalle eher olivfarben und durchscheinend sind... sofern die Beleuchtung nicht zu einem Missverständnis führt, wäre es gut, ein Foto aus einem anderen Blickwinkel, speziell von diesen Kristallen, machen zu können.
So bleibt das sehr subjectief ...
MFG,
Bruno

Offline stoanklopfer

Hallo Volkmar,
Ich habe den Eindruck, dass die Kristalle eher olivfarben und durchscheinend sind... sofern die Beleuchtung nicht zu einem Missverständnis führt, wäre es gut, ein Foto aus einem anderen Blickwinkel, speziell von diesen Kristallen, machen zu können.
So bleibt das sehr subjectief ...
MFG,
Bruno

Hallo Bruno,
da wirst Du wahrscheinlich recht haben. Ich bin mir ja auch nicht sicher.

lG Volkmar

Offline Bruno80090

Hallo Volkmar, Kannst du das weiter kontrollieren oder hast du da Muster nicht mehr ?
MFG,
Bruno

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von Steinjäger 26 Jan 26, 15:05
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von stoanklopfer 26 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von Lexikon 26 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Manfred Früchtl 23 Jan 26, 21:55
[Bilderdiskussionen / Image discussions] prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Schorsch 23 Jan 26, 17:18
[Bilderdiskussionen / Image discussions] prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Lexikon 23 Jan 26, 17:18
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Seelilien im Raseneisenstein von oliverOliver 23 Jan 26, 01:06
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Ophicalcit von stoanklopfer 22 Jan 26, 07:17
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Ophicalcit von Lexikon 22 Jan 26, 07:17
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grube Silberhardt von Bergbaumuseum 19 Jan 26, 21:36
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grube Silberhardt von guefz 19 Jan 26, 19:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grube Silberhardt von Bergbaumuseum 19 Jan 26, 19:12
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Dravit von oliverOliver 19 Jan 26, 19:07
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Grube Silberhardt von oliverOliver 19 Jan 26, 19:05